Nordic Folk

Fasziniert von der Klarheit skandinavischer Folk music und inspiriert von den warmen, weiten, an lange schwedische Sommerabende erinnernde Klängen fanden sich 2016 zwei Geigerinnen und eine Cellistin und spielten sich drei aufregende Jahre, viele Proben und fast genau so viele Konzerte durch alles, was sie an faszinierender nordischer Musik finden konnten, probierten sich mit anderen Musikern aus, besuchten Workshops und nahmen eine CD auf.
Der Spaß endete vorerst, als im Sommer 2019 die Cellistin überraschend in ihre Heimat Frankreich zurückkehrte. Doch hälm bedeutet auch und vor allem Glück: kurz darauf fand Natasha zu uns und mit neuem Schwung, Begeisterung, Verve und einem frischem Programm brach eine noch beschwingtere Zeit an, als uns wenige Monate später die Pandemie eine weitere und dieses Mal lange Pause aufzwang.
Am Ende dieser Pause hatte Katharina die Band gegen eine kleine Familie getauscht, wir fanden einen fantastischen neuen Geiger und sind jetzt in noch bunterem Gewand und den allerbesten Klängen, die wir je hervorgebracht haben, wieder da.

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett „...nach Hengstmanns“, Breiter Weg 37, 39104 Magdeburg

    Tickets für 15. April 2024

  • Mo
    15.Apr
    19:30
    Tickets

Nordic Folk

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nordic Folk ist den Rubriken Folk und Hälm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
17:00
Kelter Geddelsbach