»Nochmal von vorne« - Dana von Suffrin

    Tickets für 14. Mai 2024

  • Di
    14.Mai
    20:00
    Tickets

Dana von Suffrins zweiter Roman »Nochmal von vorne« (KiWi 2024) beginnt mit einem Ende: Mordechai Jeruscher ist tot. Er war ein Sonderling und Paranoiker, der seine Haustür gern fünf- oder sechsmal abgesperrt hätte und lebte wie ein Schatten. Und er war der letzte Familienangehörige, zu dem seine Tochter Rosa noch Kontakt hatte.
Nach ihrem brillanten, mehrfach ausgezeichneten Debüt »Otto« widmet sich die Autorin mit scharfer Feder und entlarvendem Blick erneut einer dysfunktionalen Familiengeschichte. Über intergenerationale Traumata, das moderne jüdische Leben und die Macht der eigenen Familienbiografie spricht Dana von Suffrin mit Alexander Solloch.

In Zusammenarbeit mit NDR Kultur – Der Norden liest. NDR Kultur zeichnet die Veranstaltung auf und sendet den Mitschnitt am 2. Juni 2024 um 20 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Göttingen, Nikolaistraße 22, 37073 Göttingen

»Nochmal von vorne« - Dana von Suffrin

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. »Nochmal von vorne« - Dana von Suffrin ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
3. Okt
19:30
Theaterhaus
Mi
02.04.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
15. Jun
19:30
Comödie Fürth
So
15. Sep
18:00
Hofgarten Kabarett
Sa
21. Sep
19:30
Städtische Mehrzweckhalle
Mi
26.02.2025
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Do
26. Sep
20:00
Kammerspiele Ansbach
Fr
2. Aug
19:07
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Do
23. Mai
19:30
Schloss Albrechtsberg
Mi
4. Dez
20:00
Forum Wasserturm