Wenn ja, dann nein, ansonsten nicht!

    Mai 2024 - November 2024

  • Sa
    18.Mai
    19:30
  • Do
    6.Jun
    19:30
  • Sa
    20.Jul
    19:30
  • Do
    25.Jul
    19:30
  • Fr
    2.Aug
    19:30
  • Sa
    3.Aug
    19:30
  • Mi
    11.Sep
    19:30
  • Mi
    25.Sep
    19:30
  • Mi
    16.Okt
    19:30
  • Do
    31.Okt
    19:30
  • Fr
    1.Nov
    19:30
  • Mi
    13.Nov
    19:30

Als Kind aß ich Nudeln, später hieß es dann Pasta und heutzutage sind es nur noch Kohlenhydrate.
Früher hieß es "Blumenladen", heute "Vegane Fleischerei".

Oh man, seit 300 000 Jahren lebt der Mensch auf der Erde und ich muß ausgerechnet die Epoche der Vollidioten erwischen. Es gibt mittlerweile Leute, die ernsthaft glauben, wenn die Erde eine Scheibe wäre, könnte Carglass das Klima reparieren. Also ich wette, auf irgendeinem anderen Planeten sind wir so eine Art Satiresender.
Natürlich wäre heute nichts wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war. Also warum sind wir irgendwann falsch abgebogen? Mittlerweile schwitze ich ja schon bei der Vorstellung, gendergerecht ein herrenloses Damenrad melden zu müssen.

Ja, es gibt Weine, die mit der Zeit besser werden, aber eben auch Zeiten, die mit Wein besser werden.
Also Prost! Ich bringe die Probleme mit und ihr den Alkohol.

Ranz wandelt in seinem vierten Soloprogramm auf den Spuren unserer Ahnen.
2 000 Jahre in zwei Stunden – ein Parforceritt!
Aber Vorsicht, dieser Abend erreicht Stellen im Gehirn, da kommt der Fernseher gar nicht hin.

PS: Erzählt doch euren Enkelkindern bei Gelegenheit, daß ihr älter als das Internet seid. Das wird sie um den Verstand bringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett Obelisk, Charlottenstraße 31, 14467 Potsdam

Wenn ja, dann nein, ansonsten nicht!

Diese Veranstaltung in Potsdam (Innenstadt) wurde von Ranz-und-May veröffentlicht. Wenn ja, dann nein, ansonsten nicht! ist den Rubriken Comedy & Kabarett, Michael Ranz und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Fr
14.02.2025
19:30
Kaminzimmer aus Webers Hof
Sa
19. Okt
19:30
Vereinshaus SV Dautzsch e.V.
Mi
12.02.2025
19:30
Ueckersaal