The Anna Leman Project - „From the Movies and the Arts“

The Anna Leman Project - „From the Movies and the Arts“ (Trio)

Musik und Kunst vereint: Mit großer Leidenschaft und Spielfreude zelebriert The Anna Leman Project Songs aus Filmklassikern, wie z.B. „The Thomas Crown Affair“ oder „Der Talentierte Mr.Ripley“ und kombiniert sie mit Eigenkompositionen von Anna Leman. Die Arrangements lassen den Songs ihren Charakter, geben aber gleichzeitig viel Raum für die Improvisationsseele der drei Jazzmusiker. Anna Lemans Gemälde werden in den Raum projiziert! Die Kreativitätsfunken sprühen und unterstreichen die Vielseitigkeit der Künstler.

Anna Leman wuchs mit klassischer Musik auf. Schon mit 6 Jahren sang sie Mozart und war sich schnell darüber im Klaren, dass sie auf der Opernbühne stehen will, wie ihr Vater. Nach der Schulzeit machte sie aber zunächst eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. Während dieser Zeit entdeckte sie die Liebe zum Jazz und Impressionismus. Satie, Debussy, Ravel und Jazzgrößen von Ella Fitzgerald bis Diana Krall beeinflussten ihre weitere musikalische Arbeit. Sie finanzierte sich als freie Maskenbildnerin ihr privates Gesangsstudium. Spätestens nach der Veröffentlichung ihres Albums „Moonhours“ 2006 etablierte sie sich in der Münchner Jazz-Szene als Sängerin, Komponistin und Texterin.

Besetzung:
Anna Leman – Gesang, Komposition und Kunst
Janine Schrader – Saxophon, Flöten
Josef Reßle – Klavier

Foto: Anna Leman

Veranstaltungsort und Adresse

Postsaal Trostberg, Marktmülleranger 1, 83308 Trostberg

    Tickets für 6. April 2024

  • Sa
    6.Apr
    20:00
    Tickets

The Anna Leman Project - „From the Movies and the Arts“

Diese Veranstaltung in Trostberg wurde von venyoobot veröffentlicht. The Anna Leman Project - „From the Movies and the Arts“ ist den Rubriken Pop Jazz und Anna Leman (Trio) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
09.05.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
24. Mai
20:00
KASCH
So
18. Aug
19:00
Burg Stettenfels
Sa
12. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Di
29. Okt
19:30
Theaterhaus
Fr
14. Jun
18:00
Strandhalle Ahrenshoop
Mi
16. Okt
20:00
Gebläsehalle Neunkirchen
Fr
11. Okt
20:00
Aula am Berliner Ring
Do
24. Okt
20:00
Laeiszhalle
So
13. Okt
19:00
Konzerthaus Ravensburg