Stefan Noelle: Wie es mich zieht - Wie es mich zieht

Stefan Noelle ist ein gefragter Musiker, wenn es um Drums & Percussion in akustischen Settings geht. Von Big-Band-Jazz bis zu intimen Duo-Besetzungen ist er mit vielen Stilistiken vertraut. Der Entschluss, eigene Texte zu singen, reifte jedoch spät. Doch die Liebe zur deutschen Sprache und der Wille, sie gut klingen zu lassen, brachen sich letztlich Bahn. Als 46-Jähriger nahm der Musiker Stefan Noelle wieder die Gitarre seiner Jugend in die Hand und ging mit ersten Liedern auf die Bühne. Er sieht sich selbst in der Tradition der europäischen Chansonniers, Cantautori und Liedermacher, war Stipendiat der Textdichter-Masterclass CELLER SCHULE und gehört seit 2017 auch zum Kreis der Liedermacherschule SAGO (gegründet von Christof Stählin).

Für sein zweites Album „Wie es mich zieht“ verschmolz Stefan Noelle seine musikalische Poesie mit seiner guten Vernetzung innerhalb der Münchner Musikszene. Sie alle bereichern die 13 Lieder des Albums mit ihren individuellen Farben und sorgen für extrem facettenreiche Musik mit Anleihen aus Pop, Folk und Country sowie ein paar jazzigen Tupfern.

2023 war er noch als Schlagzeuger der Arash Sasan Band auf der jtf-Bühne zu sehen (und zu hören), jetzt kommt er zu seinem eigenen Solo-Abend nach Forchheim.

Veranstaltungsort und Adresse

Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim

    Tickets für 6. April 2024

  • Sa
    6.Apr
    20:00
    Tickets

Stefan Noelle: Wie es mich zieht - Wie es mich zieht

Diese Veranstaltung in Forchheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Noelle: Wie es mich zieht - Wie es mich zieht ist den Rubriken Jazz und Stefan Noelle zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
29. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau