Rachmaninoff and friends

    Tickets für 27. April 2024

  • Sa
    27.Apr
    15:00
    Tickets

Festspielgründer Frank Wasser lädt ein zu einem fulminanten Solo-Konzert. Der russische Ausnahmepianist, Komponist und Dirigent Sergej Rachmaninoff hätte im Jahr 2023 seinen 150. Geburtstag gefeiert. Grund genug für den international tätigen Pianisten Frank Wasser, Rachmaninoff und diverse seiner Komponistenkollegen in einem Konzertnachmittag im _STALL Päwesin musikalisch zu würdigen.

Der Märkische Hof Päwesin wurde als repräsentatives Vierseitgehöft im Jahre 1880 von Familie Bölke erbaut und als landwirtschaftlicher Betrieb bis 1945 bewirtschaftet. Das heutige Gebäudeensemble von Herrenhaus, Arbeiterhaus und Stall steht auf einem Gelände von ca. 10.000 qm, das – neben den Gebäudeflächen – als Kulturgarten genutzt wird. Das Grundstück liegt malerisch am sogenannten Streng, einem Verbindungsarm zwischen Riewend- und Beetzsee. Der Garten wurde im Jahr 2003 als Kunst- und Konzertgarten für Open-Air-Veranstaltungen entwickelt. Zentraler Konzertort ist der _STALL.

Foto: privat

Veranstaltungsort und Adresse

Märkischer Hof Päwesin, Fischerstraße 9, 14778 Päwesin

Rachmaninoff and friends

Diese Veranstaltung in Päwesin wurde von venyoobot veröffentlicht. Rachmaninoff and friends ist den Rubriken Konzert Klavier und Frank Wasser (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
15:00
Märkischer Hof Päwesin