GÜLDENER HERBST – Landpartie

    Tickets für 28. September 2024

  • Sa
    28.Sep
    11:30
    Tickets

Das Gothaer Umland ist reich an malerischen kleinen Ortschaften mit zum Teil bemerkenswerten Barockorgeln. Grund genug, sich mit dem Gothaer Kirchenmusikdirektor Jens Goldhardt auf eine Entdeckungsreise nach Gräfenhain, auf Schloss Tenneberg in Waltershausen und nach Mechterstädt zu begeben. Die historischen Orgeln werden in ihrer jeweiligen Funktionsweise, Geschichte und Einzigartigkeit vorgestellt und zum Klingen gebracht. Neben solistischen Orgelwerken werden auch deutsche Barocklieder zu hören sein – gesungen von Alice Lackner, der neuen Künstlerischen Leiterin des Festivals GÜLDENER HERBST ab 2025. Im Schlosscafé Tenneberg wird es Gelegenheit für eine Mittagspause geben.
Der Startpunkt der gemeinsamen Kurzreise mit einem Reisebus wird an der Augustinerkirche Gotha sein.

Alice Lackner, Gesang
Jens Goldhardt, Orgel
____________

Genießen Sie den GÜLDENEN HERBST!
Beim Kauf eines Festival-Passes sparen Sie 15% ggü. den Einzeltickets. Preise und weitere Infos unter www.gueldener-herbst.de

Veranstaltungsort und Adresse

Augustinerkirche, Jüdenstr. 27, 99867 Gotha

GÜLDENER HERBST – Landpartie

Diese Veranstaltung in Gotha wurde von venyoobot veröffentlicht. GÜLDENER HERBST – Landpartie ist den Rubriken Alte Musik und Alice Lackner, Gesang

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
11:30
Schlosskirche
Fr
27. Sep
19:30
Stadtkirche St. Margarethen
Sa
28. Sep
16:00
Augustinerkirche
So
29. Sep
16:00
Ekhof-Theater
Sa
28. Sep
22:30
Festsaal Schloss Friedenstein
So
22. Sep
18:00
Stadtkirche Sankt Peter und Paul
Fr
28. Jun
12:00
Engelskirchen
So
28. Apr
10:00
Düsseldorfer Galopprennbahn
Fr
17. Mai
12:00
Schloss Morsbroich