Kurs: Verzeihen ist die größte Heilung' mit Gen Gogden

    28. April 2024

  • So
    28.Apr
    14:00

"Verzeihen ist die größte Heilung
Du spürst, dass dir oder jemandem anderen zu verzeihen, dir gut tun würde, aber du schaffst es nicht? In der buddhistischen Tradition gibt es viele Methoden den Mut zu entwickeln und zu lernen uns und/oder anderen von ganzem Herzen zu verzeihen. Dadurch werden wir Wunden, die wir vielleicht bereits für eine lange Zeit mit uns tragen, heilen und ein Tor für Neues öffnen.

In diesem Kurs wird Gen Gogden einige dieser Methoden erklären und Meditationen anleiten, die uns helfen diese Anleitungen zu verinnerlichen und umzusetzen.

Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen. 

Gen Kelsang Gogden ist die ansässige Lehrerin des Kadampa Meditationszentrums Karlsruhe. Sie ist eine moderne buddhistische Nonne und wird für ihre inspirierende Klarheit geschätzt. Auf warmherzige und leicht verständliche Art vermittelt sie den Zuhörern, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas, den Dharma, ganz praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und die innere Ruhe und das Glück zu finden, nach denen wir uns sehnen.

Für alle Kurse am Wochenende ist eine Online Anmeldung über unseren Kalender erforderlich.

Beitrag 24,- €

https://www.meditation-freiburg.de/wochenendkurse/

Veranstaltungsort und Adresse

Kadampa Meditationszentrum, Wenzingerstraße 18, 79106 Freiburg im Breisgau

Kurs: Verzeihen ist die größte Heilung' mit Gen Gogden

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (West) wurde von Kadampa Meditationszentrum Freiburg veröffentlicht. Kurs: Verzeihen ist die größte Heilung' mit Gen Gogden ist den Rubriken Meditation, Buddhismus, Vortrag und Halbtageskurs zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
14:00
Kadampa Meditationszentrum Freiburg