Die Wein-Lese im April mit Kai von Kindleben

Stülpner Karl gegen Tod und Teufel

Einmal im Monat laden die Buchhandlung Peterknecht und die Weinmanufaktur Erfurt ein zu einem geistig-literarischen Abend auf den Petersberg. In der historischen Geschützkaponniere auf dem Petersberg befindet sich das Thüringer Vinarium, welches den perfekten und stimmungsvollen Rahmen für diese besonderen Lesungen bietet.

Freuen Sie sich auf unterhaltsame Geschichten rund um den Wein, edle Tropfen und angeregte Gespräche in einer außergewöhnlichen Atmosphäre!

Im April ist der Gothaer Autor und Zeichner Kai von Kindleben zu Gast, der uns mit seinem Buch über den Volkshelden Karl Stülpner in das 18. Jahrhundert entführt. Stülpner machte sich als der Sohn eines erzgebirgischen Bauern als vorzüglicher Schütze und eigensinniger Rebell einen Namen in der Region und gilt als der Robin Hood des Erzgebirges.

Der Maler, Zeichner, Autor, Fotograf und Mitgründer der Agentur KreativWerkstatt Kai Kretzschmar alias Kai von Kindleben veröffentlichte 1996 sein erstes Comicalbum. Seither erschienen neben seinen Cartoons (u.a. beim Erfurter Satire-Magazin UNNU?) diverse von ihm illustrierte Bücher der Autoren Ulf Annel, Kurt Kauter und Andreas M. Cramer. Er blickt auf erfolgreiche Ausstellungen seiner Zeichnungen und Gemälde zurück und führt seit 2009 auch Regie bei Theater- und Bühnenaufführungen, u.a beim bekannten "Dinner auf Goth'sch".

Eintritt: 14,50 € inkl. einem Glas Wein

Karten in der Buchhandlung Peterknecht, allen Vorverkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie unter www.peterknecht.de

Foto © privat

Veranstaltungsort und Adresse

Thüringer Vinarium, Petersberg 8, 99084 Erfurt

    24. April 2024

  • Mi
    24.Apr
    19:30

Die Wein-Lese im April mit Kai von Kindleben

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Die Wein-Lese im April mit Kai von Kindleben ist den Rubriken Lesung und Wein-Lese zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
19:30
Thüringer Vinarium
Sa
8. Jun
13:00
Weinkeller „Am Goldenen Wagen“