Odenwälder Shanty Chor

    Tickets für 27. April 2024

  • Sa
    27.Apr
    19:30
    Tickets

Erdacht oder entdeckt? Es wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Die „alte Tradition“ des Absingens von Seemannsliedern inmitten völlig trockener Umgebung ist inzwischen jedenfalls ganz unzweifelhaft ein fester Bestandteil des Kulturlebens in unserer Region.
In 2019 feierte der Odenwälder Shanty Chor sein 30jähriges Bestehen und kreierte dafür ein Programm mit dem überaus wahren Titel: „Alte Freunde kann man sich nicht aussuchen“. Ein Jubiläums-Best-of-Programm, das direkt nach seiner Premiere ins Trockendock der Coronazeit gelegt werden musste, jetzt aber wieder auf große Fahrt geht!
Schann Scheid, Held der sieben Weltmeere aus Fränkisch-Crumbach, hat sich längst nahtlos eingereiht in die Liste lokaler Legenden. Genauso wie Prof. Dr. Alfons Netwohr, Leiter des Instituts für spekulative Heimatgeschichte, der im Übrigen behauptet, er selbst sei in den drei Jahrzehnten Chorgeschichte vorneweg 15 bis 20 Jahre älter geworden.
In all den Jahren sind sie durchaus gealtert, haben sich aber auch verjüngt und – vor allem: sie sind jung geblieben - ein Chor, eine Gruppe, ein Ensemble im wahrsten Sinn des Wortes und nicht zuletzt: ein Freundeskreis. So entstand die Idee, das Jubiläumsprogramm den Freunden zu widmen. Und von Freunden zu erzählen – den Freunden von Schann Scheid. Von denen es viele gab, in jedem der über einem Dutzend Chor-Programme tauchten Freunde (und Freundinnen) auf, manche nur einmal, manche immer wieder und die meisten von ihnen: jetzt wieder!

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Rappenau, Fritz-Hagner-Promenade 2, 74906 Bad Rappenau

Odenwälder Shanty Chor

Diese Veranstaltung in Bad Rappenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Odenwälder Shanty Chor ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:00
Schloss Hemsbach
Sa
29. Jun
20:00
Bürgerhaus Weckesheim