Kullersteen - Ein Abschiedskonzert

    Tickets für 28. September 2024

  • Sa
    28.Sep
    20:00
    Tickets

Seit über drei Jahrzehnten spielen KULLERSTEEN ihre irischen Balladen, Auswanderer-, Tanz- und Trinklieder auf kleinen Kulturbühnen und in großen Konzertsälen. Und immer genügen der Lüneburger Band wenige Takte, und es herrscht echte Pubatmosphäre.
Da werden die Lieder gesungen, die vom unbändigen Drang der Iren nach Freiheit, Unabhängigkeit und Lebensfreude erzählen, begleitet von einer humorvollen Moderation und einem wildwechselnden Instrumentarium wie Flöten, Geige, Akkordeon, Mandoline, Bodhran, Banjo und manch anderem Gerät.
Weil aber alles seine Zeit hat, wollen sich die sechs Hobbymusiker nach 32 Jahren nun mit einem letzten Konzert im Kulturforum vor ihrem treuen und neuen Publikum von den großen Bühnen verabschieden, um sich zukünftig wieder mehr den kleinen Veranstaltungsorten zu widmen.
Dabei sein ist also alles, wenn KULLERSTEEN mit sprühender Spielfreude, sympathischer Performance und gut gelaunter Moderation noch einmal auf großer Bühne das ganze musikalische Panorama irischer Melodien und Geschichten erklingen lässt: ausdrucksstark, stimmungsvoll und mitunter so turbulent, dass es niemanden mehr auf dem Stuhl hält ...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

Kullersteen - Ein Abschiedskonzert

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kullersteen - Ein Abschiedskonzert ist den Rubriken Irish Folk und Kullersteen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
19:00
Evangelische Wendelinskirche Weinstadt-Schnait
Sa
20. Jul
19:30
Dom zu Speyer
Sa
10. Aug
19:00
Wallfahrtskirche Weggental
So
28. Jul
17:00
Wallfahrtskirche St. Genesius
Mo
20. Mai
15:00
Cistercienserinnen-Abtei Lichtenthal
So
4. Aug
17:00
Wallfahrtskirche St. Landelin
So
11. Aug
17:00
Klosterkirche Denkendorf