Der nackte Wahnsinn - Komödie von Michael Frayn

Das wohl bekannteste Theaterstück über ein Theaterstück und die Menschen, die vor und hinter der Bühne daran arbeiten, dass es gelingt. Mit diesem Stück geht allerdings alles schief, was nur schief gehen kann.
Aus drei verschiedenen Perspektiven, die dem Publikum normalerweise verborgen bleiben, werden Sie Zeug*innen des ganz normalen Theaterwahnsinns: Bei der Generalprobe liegen die Nerven aller Beteiligten blank, weil noch nichts so funktioniert, wie es sollte. Bei einer Vorstellung ist das Drama Backstage größer als auf der Bühne und schließlich, gegen Ende der Tournee, pfeifen Bühne und Schauspieler schon aus dem letzten Loch. Doch: Der Vorhang muss hochgehen!

Natürlich ist das richtige Timing – im Leben wie auf der Bühne – alles und das Scheitern gehört eben am Theater genauso dazu, wie der Erfolg. Und nichts ist doch komischer, als das Scheitern.
Katja Ott verabschiedet sich mit der Inszenierung dieser großen Theaterkomödie aus Erlangen und vom Theater und lädt, wie Frayns Stück, nochmal alle ein, herzlich über diese manchmal absurde und wundervolle Arbeit am Theater zu lachen, sich mit den Figuren über Gelingendes und über kuriose Schieflagen zu freuen und das Theater vor, hinter und neben der Bühne zu feiern.

Regie … Katja Ott
Bühne & Kostüme ... Monika Gora
Dramaturgie … Veronika Firmenich

Veranstaltungsort und Adresse

Markgrafentheater, Theaterplatz 2, 91054 Erlangen

Der nackte Wahnsinn - Komödie von Michael Frayn

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der nackte Wahnsinn - Komödie von Michael Frayn ist den Rubriken Theater, Premiere

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
19:30
Markgrafentheater
Sa
27. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof
Fr
26. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof