JAN GARBAREK - fill in - International Jazz Festival Saar

    Tickets für 9. November 2024

  • Sa
    9.Nov
    20:00
    Tickets

Jan Garbarek Group (NOR) feat. Trilok Gurtu (IND)
Nachdem Jan Garbarek im Radio „Countdown“ von John Coltrane gehört hatte, begann er mit vierzehn Jahren autodidaktisch Saxofon zu spielen. Sein einzigartiger Sound auf Tenor- und Sopransaxophon machte ihn bekannt und seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Jazz- und Weltmusik-Ensembles im Laufe seiner Karriere führten zu einer großen Bandbreite in seinem musikalischen Werk.
Gabareks unverwechselbarer ätherischer Sound ist bestimmt von amerikanischen Jazzgrößen, deren Musik er mit Elementen der norwegischen Folklore bereichert. So entsteht ein einzigartiger Klang mit durchdringender Intensität, der an die Atmosphäre und Stille der Landschaft Skandinaviens erinnert. Mit Trilok Gurtu hat er einen grandiosen Perkussionisten an seiner Seite.

Veranstaltungsort und Adresse

Deutsch-Französischer Garten, Deutschmühlental, 66117 Saarbrücken

JAN GARBAREK - fill in - International Jazz Festival Saar

Diese Veranstaltung in Saarbrücken (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. JAN GARBAREK - fill in - International Jazz Festival Saar ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
18:00
Deutsch-Französischer Garten
Fr
28. Jun
18:00
Deutsch-Französischer Garten
So
30. Jun
18:00
Deutsch-Französischer Garten
Fr
28. Jun
18:00
Deutsch-Französischer Garten
Fr
15. Nov
20:00
Erholungshaus
Mo
6. Mai
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Sa
4. Mai
11:00
ISR International School on the Rhine