NEUES GLOBE THEATER zeigt: "Diener zweier Herren" - PREMIERE

    Tickets für 10. Mai 2024

  • Fr
    10.Mai
    20:00
    Tickets

Komödie nach Carlo Goldoni von John von Düffel

In der Bearbeitung von Carlo Goldonis Komödie „Diener zweier Herren“ durch John von Düffel wird die berühmte Verwechslungskomödie aus der italienischen Provinz Bergamo ins beschauliche Pforzheim der 70er Jahre verlegt. Der ewig hungrige Diener Truffaldino denkt sich: „Wenn es daheim keine Arbeit gibt, muss man sein Glück in der Fremde suchen. Und wo sonst, als im aufstrebenden Baden-Württemberg, gibt es 1973 lukrativere Jobs und schmackhafteres Essen? Ein Job muss her, denn der Magen ist leer. Aber warum nicht gleich zwei Jobs? Dann gibt‘s doch auch doppelt Essen!“ Doch schon bald sieht Truffaldino sich in einem Dilemma: Zwei Herren gleichzeitig zu dienen, bringt doch eine reichlich verworrene Situation und zahlreiche Verwechslungen mit sich – das ist dann doch etwas zu viel des Guten für den chaotischen, italienischen Provinzdiener. Zu erleben ist das Meisterwerk der Commedia dell‘Arte in einer lustvollen Neuschreibung, angesiedelt am Rande des schönen Schwarzwalds, irgendwo zwischen Ekel-Alfred, Klimbim und typisch deutscher Gastfreundlichkeit.

Foto Philip Plum

Veranstaltungsort und Adresse

T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam

NEUES GLOBE THEATER zeigt: "Diener zweier Herren" - PREMIERE

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. NEUES GLOBE THEATER zeigt: "Diener zweier Herren" - PREMIERE ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
T-Werk Potsdam
Fr
7. Jun
19:30
Wörlitzer Park
Do
29. Aug
20:00
T-Werk Potsdam
Mo
20. Mai
16:00
T-Werk Potsdam
Mi
16. Okt
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
4. Aug
19:00
Burgruine Altdahn
Sa
29. Jun
20:00
Freilichttheater