The Outside Track - Der Seitenweg (#43)

    Tickets für 31. August 2024

  • Sa
    31.Aug
    18:00
    Tickets

The Outside Track: Ailie Robertson Harfe, Fiona Black Akkordeon, Mairi Rankin Fiddle/Gesang & Stepptanz, Teresa Horgan Gesang & Flöte, Michael Ferrie Gitarre

Eclectic Celtic Ladies! – Die vier Frauen an Fiddle, Flutes, Akkordeon, Bodhrán und Harfe sowie männliche Unterstützung an der Gitarre stehen für musikalischen Hochgenuss vom allerersten Ton an. Das Quintett verwebt keltische Musik aus Irland, Schottland und Kanada mit Elementen aus der Weltmusik – mal filigran, mal temperamentvoll. Und getreu ihrem Namen machen sie das anders. Sie wagen den Blick von außen nach innen, aus der Weltmusik-Perspektive auf die Tradition. Dazu die etwas jazzig angehauchte Stimme der Flötistin Teresa Horgan, die bereits letztes Jahr in Öhringen zu Gast war. Wunderschöne Balladen, mehrstimmiger Gesang und mitreißende Stepptanzeinlagen zeigen die große Klasse dieser Formation, die zu den besten Celtic-Acts der Welt gehört. Nicht umsonst schreibt das Feuilleton der FAZ: „…irische Mystik pur.“
/
Konzert #43
€ 29 erm. 26

Foto: Archie MacFarlane

Veranstaltungsort und Adresse

Kelter Geddelsbach, Untere Brettachtalstraße 6, 74626 Bretzfeld

The Outside Track - Der Seitenweg (#43)

Diese Veranstaltung in Bretzfeld (Geddelsbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Outside Track - Der Seitenweg (#43) ist den Rubriken Irish Folk und The Outside Track zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Bürgertreff Schöneck-Kilianstädten
So
5. Mai
19:00
Residenzschloss Braunschweig
Sa
29. Jun
10:00
Literaturhaus Freiburg
Fr
28. Jun
14:00
Literaturhaus Freiburg
So
1. Sep
11:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
30. Mai
19:30
Theater im Palast
So
1. Sep
13:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Do
30. Mai
19:30
Theater im Palast
Sa
20. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum