Kirchenmusik zu Allerheiligen (#55)

    Tickets für 28. September 2024

  • Sa
    28.Sep
    18:00
    Tickets

/ Karla Schröter Barockoboe, Alessandro Pique Barockoboe, Javier Lupiáñez Violine, Bodo Lönartz Violine/Viola, Inès Salinas Violoncello, Thomas Pauschert Truhenorgel

Werke von Biber, Vivaldi, Bach, Mozart, Janitsch u.a.

Bis zum Tag Allerheiligen ist es vom Konzertdatum aus betrachtet nicht mehr lange. Daher hat das Ensemble, das auf historischen Instrumenten konzertiert, ein Programm mit Musik zum Nachdenken, aber auch mit fröhlichen Kirchenklängen zusammengestellt. Es beginnt mit festlicher Musik aus dem Salzburger Domarchiv, der Sonata B-Dur für zwei Oboen, Violinen und Organo von Carl Biber. Nachdenklich wird es eher mit dem Quartett von Johann Gottlieb Janitsch, in dessen Adagio der Choral O Haupt voll Blut und Wunden erklingt. Als kleine einsätzige Intermedien der Liturgie hat Wolfang Amadé Mozart seine Kirchensonaten komponiert. KV 336 in C-Dur ist die wohl schönste der Sammlung. Aber auch nahezu vergessene Werke von vergessenen Komponisten wie Johann Georg Linike werden zu hören sein. Freuen Sie sich auf dieses erstklassige, mit Preisen ausgezeichnete Ensemble.
/
Konzert #55
€ 30 erm. 26€

Foto: Karolina Plachetko

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Kirche Waldenburg, Hauptstraße, 74638 Waldenburg

Kirchenmusik zu Allerheiligen (#55)

Diese Veranstaltung in Waldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Kirchenmusik zu Allerheiligen (#55) ist den Rubriken Barockmusik und Barockensemble Concert Royal Köln, Dominik Schneider zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Jan
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
28. Sep
16:00
Konservatorium Cottbus
Fr
13. Sep
20:00
LOLA Bergedorf
Fr
5. Jul
20:00
Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Sa
9. Nov
19:30
Kulturhaus Stadtgarten
So
06.04.2025
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Sa
05.04.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge