Eröffnungskonzert 20. Internationaler Violinwettbewerb (#38)

    Tickets für 22. August 2024

  • Do
    22.Aug
    18:00
    Tickets

Concertino Ensemble

In gewohnter Weise wird das Concertino Ensemble die Jubiläums- durchführung mit kammermusikalischen Klängen eröffnen – leider ohne ihren Mentor Professor Petru Munteanu.

Zum ersten Mal wurde der Wettbewerb im Jahre 1989 international ausgeschrieben und durchgeführt. Erster Preisträger der ersten Altersgruppe war damals Axel Strauß, der mittlerweile Professor an der Schulich School of Music der McGill University in Montreal ist. Er wird den Wettbewerb in diesem Jahr künstlerisch leiten und die Jurypräsidentschaft übernehmen. Mit in der Jury wird auch die international gefeierte Geigerin Baiba Skride sitzen, die den Wettbewerb 1995 gewonnen hat.
Seien Sie dabei, wenn die jungen Talente dem musikalischen Wettstreit entgegenfiebern. Über allem wird der gute Geist von Petru Munteanu spürbar werden.
/
Konzert #38
€ 32/28 erm. 28/24 inkl. kleinem Empfang im Anschluss

Foto: Wernhild Baars

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Schöntal, Klosterhof 6, 74214 Schöntal

Eröffnungskonzert 20. Internationaler Violinwettbewerb (#38)

Diese Veranstaltung in Schöntal (Kloster Schöntal) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eröffnungskonzert 20. Internationaler Violinwettbewerb (#38) ist den Rubriken Klassisches Konzert und Concertino Ensemble zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
18:00
Schloss Luisum
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
Sa
27. Jul
17:05
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
So
22. Sep
19:30
St. Petrikirche zu Wolgast
Fr
2. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mo
6. Mai
19:30
Festsaal Neue Aula
Di
7. Mai
19:30
Festsaal Neue Aula