Wie Inseln im Licht - Lesung mit Franziska Gänsler

Am 15. März 2024 erscheint der neue Roman der Autorin Franziska Gänsler mit dem Titel „Wie Inseln im Licht“. Gänsler, geboren 1987 in Augsburg, hat in Berlin, Wien und Augsburg Kunst und Anglistik studiert. 2020 stand sie auf der Shortlist des Blogbuster-Preises und war Finalistin des 28. Open Mike.
Ihr Debütroman »Ewig Sommer«, der im Jahr 2022 veröffentlicht wurde, erhielt Nominierungen für diverse Preise und wurde 2023 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis für Literatur sowie mit dem Literaturförderpreis der Stadt Augsburg ausgezeichnet.
Am 21. April präsentiert Franziska Gänsler nun ihr neuestes Werk bei einer exklusiven Autorenlesung im Runden Saal des Unteren Schlößchens. In ihrem zweiten Roman „Wie Inseln im Licht“ erzählt Franziska Gänsler von einer jungen Frau und dem abgründigen Geheimnis um ihre verschwundene Schwester. Was ist damals wirklich passiert? Und warum ist diese Frage erst jetzt, viele Jahre nach dem Verschwinden, möglich? Ein eindringlicher, intensiver Roman über Trauer und Liebe, über Erinnerungen und ihre Grenzen – kurzum ein Meisterwerk der atmosphärischen Spannung!
Als ihre kleine Schwester verschwindet, ist Zoey selbst noch ein Kind. Ihre Erinnerungen daran sind bruchstückhaft und widersprüchlich. Warum wurde nie nach der Schwester gesucht? Und wieso hat die Mutter seitdem so getan, als hätte es die Schwester nicht gegeben? Nach dem Tod der Mutter reist Zoey an die französische Atlantikküste, zurück an den Ort, an dem sie zu dritt gelebt haben, bevor diese eine Nacht alles veränderte. Zoey beginnt, nachzuforschen und ihre Erinnerungen neu zu sortieren, die wie Inseln im Licht aus dem Meer ragen und die tief unter der Oberfläche miteinander verbunden sind.

Veranstaltungsort und Adresse

Unteres Schlösschen, Römerstr. 73, 86399 Bobingen

    Tickets für 21. April 2024

  • So
    21.Apr
    18:00
    Tickets

Wie Inseln im Licht - Lesung mit Franziska Gänsler

Diese Veranstaltung in Bobingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Wie Inseln im Licht - Lesung mit Franziska Gänsler ist den Rubriken Lesung und Autorin Franziska Gänsler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus