Tamara Qaddoumi

Geprägt von ihrer multikulturellen Herkunft lässt Tamara Qaddoumi bewusst Fragen zur Identität und Zugehörigkeit in ihre Musik einfliessen. Auf ihrer Reise durch komplexe melodische Arrangements oszillieren die Texte zwischen Sehnsucht und Beobachtung.

In Tamara Qaddoumis neuem Album «Sorry Signal» geht es um die Verarbeitung von Tod und Trauer. Das Album bietet einen eleganten, innovativen Cold-Pop-Sound, der schon mit Beach House und Cabaret Voltaire verglichen wurde. Voller emotionaler Artikulationen leuchtet es die komplexe Dynamik zwischen Menschen und Maschinen aus. Inspiriert von Krankenhausumgebungen werden kalte und sterile Atmosphären mit suggestiven Gitarren, eindringlichen Synthesizern und berauschenden Texten neu belebt. Seit 2018 hat Tamara Qaddoumi zwei EPs und mehrere Singles veröffentlicht und wurde in Marie Claire, Vogue und KALTBLUT porträtiert. 2024 spielt sie ihre ersten Konzerte in Europa.

Bildrechte (c) Lara Zankoul

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen

    Tickets für 5. April 2024

  • Fr
    5.Apr
    20:00
    Tickets

Tamara Qaddoumi

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tamara Qaddoumi ist den Rubriken Elektropop und Tamara Qaddoumi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen