Accept "Humanoid Tour 2024" - + Special Guest

    Tickets für 15. November 2024

  • Fr
    15.Nov
    19:30
    Tickets

Die deutschen Heavy Metal-Titanen ACCEPT melden sich mit ihrem, voller Spannung erwarteten, hochgelobten neuen Studioalbum H U M A N O I D zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird!

Mit Humanoid ergänzen ACCEPT ihre Weltklasse-Diskografie um ein weiteres Meisterwerk. Die Band hat sich noch nie davor gescheut, in ihren Songs brisante Themen aufzugreifen. Auch H U M A N O I D ist hier keine Ausnahme!

Durch soziale Medien, Handys und künstliche Intelligenz nimmt unsere Abhängigkeit von der Technologie immer weiter zu und beraubt uns nach und nach unserer Individualität. Führende Tech-Industrielle erwägen, Computerchips direkt in das Gehirn zu implantieren, was im schlimmsten Fall dazu führen könnte, unsere individuelle Menschlichkeit auszulöschen. Davor warnen ACCEPT mit ihrem neuen Album und der gleichnamigen Single HUMANOID.

„Ich habe ein bisschen Angst davor, dass die Menschlichkeit bei all dem verloren geht und verdrängt wird“, sagt Wolf Hoffmann. „Die Leute sind besorgt, dass echte Kunst bald obsolet wird, weil die Technik einfach immer besser wird. Die Zeiten sind vorbei, in denen man dachte: ‚Vielleicht eines Tages in der Zukunft...‘ Doch der Tag ist schon da. Es ist ein beängstigender Gedanke, wie die Welt in ein paar Jahren aussehen wird. Werden sich die Leute überhaupt noch für Songwriter interessieren, oder für die Tiefe und Komplexität menschlicher Emotionen und von Menschen geschaffener Werke? Sind die Tage für echte Künstler gezählt?“ Der Gitarrist sieht hier die zwei Seiten der Medaille: „Ich denke, in gewisser Weise ist es auch ziemlich aufregend. Diese digitale Revolution hat einen monumentalen Einfluss, der wahrscheinlich größer als alles ist, was die Menschheit je erlebt hat. Die industrielle Revolution war gewaltig, aber diese Revolution könnte noch größer sein – und wir stehen erst am Anfang!“

Allerdings ist das 17. Studioalbum von ACCEPT kein Konzeptalbum.

H U M A N O I D ist weder belehrend noch plump. Vielmehr ist es ein elektrisierendes, dynamisches und subtil nuanciertes Album mit augenzwinkerndem Humor, biblischen Reminiszenzen (The Reckoning), einer Ode an das ACCEPT-Konzertpublikum, einer aufregenden Neuinterpretation der „Frankenstein“-Geschichte, und enthält mit Straight Up Jack einen Trinksong, der Bon Scott sicher gefallen hätte.

ACCEPT, die aus der Stadt Solingen stammen, sind seit über 40 Jahren eine tragende Säule in der Welt des Heavy Metal.

Die Band, die Klassiker wie „Balls To The Wall“, „Metal Heart“ und viele andere hervorgebracht hat, hat Generationen von Bands in allen Subgenres des Heavy Metal beeinflusst, und auch heute ist ihr Erfolg überragend. Das Vorgängeralbum Too Mean to Die gipfelte in ausverkauften Tourneen, Headline-Slots auf den größten Metal- und Rock-Festivals, und besiegelte den Ruf der Band als einer der herausragendsten Live-Acts überhaupt.

H U M A N O I D ist eine weitere überragende musikalische Leistung, die mit Sicherheit Fans weltweit begeistern wird! Dabei ist es ein Album, das den Kopf, das Herz, den Bauch und... Balls anspricht! Hört selbst!

Erleben Sie das neue Album von ACCEPT am 15.11.2024 live in der ratiopharm arena in Neu-Ulm!

Veranstaltungsort und Adresse

Ratiopharm Arena, Europastraße 25, 89231 Neu-Ulm

Accept "Humanoid Tour 2024" - + Special Guest

Diese Veranstaltung in Neu-Ulm (Offenhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Accept "Humanoid Tour 2024" - + Special Guest ist den Rubriken Heavy Metal und ACCEPT zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
19:30
Neue Stadthalle Langen