Knuckle Head - Clubtour 2024

    Tickets für 1. September 2024

  • So
    1.Sep
    20:00
    Tickets

Nimm eine Prise Freiheit, Wilder Westen, Motorway Bourbon, Diesel und Bikes, würze es mit dunklem, harten Countrystyle und Du bekommst KNUCKLE HEAD

KNUCKLE HEAD sind anders.
Sie sind rau, wild und musikalisch beeindruckend.
Ein Duo, dass vor Energie und Intensität sprüht.
Vergesst alle Duos, die ihr zuvor gesehen habt !

JACK´s (Gitarre / Voc) Gesang und Gitarrenspiel nehmen Anleihen bei den Blues und Country Standards, klingen aber härter mit einem Metal, Stoner, Psychedelic, Desert Rock Einfluss.
Sein Gitarrensound klingt als würde ein Düsenjäger starten.
JOCK (drums) is ein richtiger Hard Rock / Alternative Schlagzeuger, der vor Energie strotzt und den richtigen Drive für die Songs liefert.
Wenn ihr die Augen schließt, werdet ihr nicht glauben, dass dieser Sound auf der Bühne von einem Duo kommt.

Die erste KNUCKLE HEAD EP “First Ride” wurde 2016 veröffentlicht “, nur ein paar Monate nachdem sich Jack & Jock erstmals zufällig in einer Bar trafen und zu jammen begannen.
Das erste Album "II" (two) erschien 2019 und bekam ein großartiges Feedback von der französischen Presse.
Aufgrund ihres Styles, ihrer Show und des Live- Sounds wurden KNUCKLE HEAD sofort als Opener für die Rival Sons, Brian Seltzer und andere gebucht.
Die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Holsters & Rituals" ging mit einer massiven Presse-Kampagne in Frankreich einher.
Die Band trat seit dem auf dem 24 Stunden-Rennen in Le Mans, vielen verschiedenen internationalen Biker & Harley Days, Metal und Mainstream Rock Festivals auf.

“Knuckle head, the Kings of the Dark Country“ - Rolling Stone France

"Spectacular duo" - Liberation

"An absolute consecration" - My Rock

"Knuckle Head Rocks" - Rock Hard Fr

"A fabulous journey in the Dark Country" - United Rock Nation

"A Rock sound prodigy" - Hard Force

"Entering the big league" - Guitar Part

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, 44388 Dortmund

Knuckle Head - Clubtour 2024

Diese Veranstaltung in Dortmund (Lütgendortmund) wurde von venyoobot veröffentlicht. Knuckle Head - Clubtour 2024 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
28. Aug
20:00
7er-Club Mannheim
Do
29. Aug
20:00
Colos-Saal
Sa
11. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Fr
17. Mai
20:00
Colos-Saal