Laura Braun

    Tickets für 12. Juli 2024

  • Fr
    12.Jul
    19:30
    Tickets

Welt aus und jetzt Musik, bitte. Ein Klavier, eine Stimme und Texte auf Deutsch. Mehr braucht die Liedermacherin Laura Braun nicht, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ihre facettenreichen, gnadenlos authentischen, mal humorvollen, oft melancholischen Lieder eröffnen ganze Welten und doch ist kein Wort zu viel.

Ein Konzert von Laura Braun wird zu einer aufwühlenden und zugleich tröstenden Reise für all jene, die versuchen, nicht an der Welt zu verzweifeln und sich der Ambivalenz des Lebens stellen. »Ein Abend voller Wahrhaftigkeit, Innigkeit und Poesie. Ohne Maske, fein, inspirierend und zutiefst berührend.« - Tina Häussermann

»Vom Weg ab« ist Titel des 2024 erscheinenden Debütalbums und der Soundtrack für holprige Lebenswege voller Umwege und Sackgassen, ohne die so vieles unerlebt geblieben wäre.

Die Resonanz ist bereits einschlagend: Noch vor dem Erscheinen ihres Debüt Albums wird Laura Braun im Jahr 2022 der Kleinkunstförderpreis des Landes Baden-Württemberg verliehen, nachdem sie bereits im September 2021 mit ihrer ersten Veröffentlichung »Nullsummenspiel« den ersten Platz beim nationalen Musikwettbewerb »Armutsschatten« des Sozialverband Deutschlands belegt.

„Wer Texte mit Tiefgang und Humor mag und Melodien, die deren Emotionen ausmalen und ausweiten, der war beim Konzert der Freiburger Singer/Songwriterin Laura Braun (... ) absolut richtig. Der jungen Sängerin gelang das Kunststück mit ihren Liedern die Zeit außer Kraft zu setzen. “ - Martina Hohlbein, Badische Neueste Nachrichten

INFO VOM VERANSTALTER:
Je nach Wetterlage und Temperaturen, kann es in der Werfthalle am Abend kalt werden. Die Halle ist in der vollen Länge überdacht, jedoch zur Seeseite hin offen. Bringt gerne Jacken oder Decken mit die Euch warm halten.

Veranstaltungsort und Adresse

Werft 1919, Bodan-Werft 11, 88079 Kressbronn am Bodensee

Laura Braun

Diese Veranstaltung in Kressbronn am Bodensee wurde von venyoobot veröffentlicht. Laura Braun ist den Rubriken Konzert Klavier und Laura Braun zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen