Kettcar - Präsentiert von: 11 Freunde, DIFFUS, Hinz & Kunz, Deutschlandfunk Nova, Rolling Stone

    Tickets für 3. August 2024

  • Sa
    3.Aug
    20:00
    Tickets

Schroffe Post-Punk-Gewitter, Akustisches, Sprechgesang. Welchen Style wollt ihr? Kettcar erzählen Geschichten von, auf und über Bayreuth, Krankenhauszimmern, Rügen, dem Supermarkt, der Enterprise und der Blauen Lagune. Mal die Faust in der Tasche, mal das Herz im Hals.
\"Mit \"München\", der ersten Single ihres neuen Albums, lieferten KETTCAR im Januar den Soundtrack zu den landesweiten Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Geplant war das nicht, erzählt der Song doch eine Geschichte, die vor mehreren Jahrzehnten überall in diesem Land spielen könnte. Das Stück macht nun schmerzhaft offensichtlich, wie wenig im Kampf gegen Alltagsrassismus und Diskriminierung trotz anhaltender Bemühungen wirklich passiert ist.
Diese Inhalte und viele mehr bringen KETTCAR dieses Jahr auf die Straße:

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

Kettcar - Präsentiert von: 11 Freunde, DIFFUS, Hinz & Kunz, Deutschlandfunk Nova, Rolling Stone

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kettcar - Präsentiert von: 11 Freunde, DIFFUS, Hinz & Kunz, Deutschlandfunk Nova, Rolling Stone ist der Rubrik Punk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
20:00
Gut Oestergaard