Kabarett Stiglmeier Alexandra "Best-of"

    18. Mai 2024

  • Sa
    18.Mai
    19:30

Fünf verschiedene Persönlichkeiten auf der Bühne, gespielt von nur einer Person, geht das? Bei Alexandra Stiglmeier schon. Ruckzuck schlüpft die bayrische Kabarettistin und Autorin mit Hilfe von verschiedenen Dialekten oder einfach mit wechselnden Hüten in ihre Figuren. Mal ist sie die Gscherte aus dem Ruhrpott, im nächsten Augenblick der „faule Bubi“, der es sich bei Mama zuhause gemütlich macht, mal die gewiefte Olga, oder die einfach gestrickte Leni aus dem Allgäu. In ihrem Best-Of-Programm geht`s unter anderem um die unterschiedlichsten Verhaltensweisen von Frau und Mann. Beim Tanken, beim Einkaufen, im alltäglichen Leben halt. Pointenreich, wortgewandt und gradraus erzählt die Stiglmeier einfach vom Wahnsinn unserer Zeit, nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch den Alltag. Im Handgepäck lustige Geschichten. Dabei drängen sich ihr viele nachdenkliche Fragen auf: warum essen ausgerechnet Veganer Fleischtomaten? Warum schrumpft eigentlich im Winter die Kleidung heimlich im Schrank? Wieso gibt`s im Kaufhaus für Frauen fünf Abteilungen und für den Mann dort nur einen Sessel? Kann man einen Mann umtauschen und Kinder auswildern?
Die Antwort gibt es beim kurzweiligen Kabarettabend……..

Veranstaltungsort und Adresse

Schlossbrauhaus Schwangau, Gibsmühlenweg 5, 87645 Schwangau

Kabarett Stiglmeier Alexandra "Best-of"

Diese Veranstaltung in Schwangau (Hohenschwangau) wurde von Veranstalter-32428 veröffentlicht. Kabarett Stiglmeier Alexandra "Best-of" ist den Rubriken Kabarett, Comedy und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
6. Dez
20:00
Saal im Riesen
Mi
15. Mai
20:00
Bürgerhaus Ortenberg
Sa
26.04.2025
20:00
Kulturforum Lüneburg
So
26. Mai
18:30
TAK - die Kabarett Bühne
So
11. Aug
19:00
Amphitheater Hanau
Mi
26.03.2025
20:00
Die KÄS
Mi
23. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
26. Jan
18:00
Die KÄS
Sa
30. Nov
20:00
Meerspinnhalle Neustadt-Gimmeldingen