Royalist - Violet - Konzert

    Tickets für 2. November 2024

  • Sa
    2.Nov
    20:00
    Tickets

Auftakt der neuen Konzertreihe "KornLiebling" des Kulturreferats der Stadt Nordhorn:


Die Emo-Synth-Rock-Band ROYALIST stehen für Ohrwurm-Garantie und sind bekannt dafür, mit unterschiedlichsten Genres zu experimentieren, um dadurch neuartige, innovative Klanglandschaften zu schaffen. Die junge Hamburger Band gründete sich 2019, nur ein Jahr später folgte bereits der erste Label-Deal und ein Auftritt auf dem Reeperbahn-Festival. Im September 2021 feierten die vier Musiker Paschi, Sam, Nico und Ricardo die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Violet, mit dem sie Ende 2022 die erste große Tour in Deutschland und Tschechien als Support für DIE HAPPY bestritten, . Wer ROYALIST einmal live erlebt hat, wird es bestätigen können: Es scheint, als würden sich die vier Jungs auf der Bühne förmlich zerreißen und alles was sie haben in diesen Moment geben. Die Leidenschaft und Intensität, mit der sie selbstbewusst auftreten, lässt die Zuschauer*innen sprachlos zurück.

VIOLET: Das Album sowie der Farbton stehen auf der einen Seite für Einsamkeit und Melancholie aber auch für Kreativität und Empfindsamkeit. Mit der Veröffentlichung ihrer bisherigen Singles konnten ROYALIST bereits beweisen, dass sie für die Verschmelzung und Innovation von Genregrenzen stehen und treiben diesen Gedanken noch weiter auf die Spitze. Während der Pandemie haben sie losgelöst vom Geschehen dieser Welt eine ganze Vielfalt an Songs fertiggestellt. So kombiniert das Quartett in ihren Songs ruhige, melancholische Passagen mit stampfenden, aggressiven, digitalen Rhythmen und Melodien.

Veranstaltungsort und Adresse

Kornmühle, Mühlendamm, 1b, 48529 Nordhorn

Royalist - Violet - Konzert

Diese Veranstaltung in Nordhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. Royalist - Violet - Konzert ist den Rubriken Alternative und Royalist zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
19. Jun
20:00
Hot Jazz Club
Fr
14. Jun
20:00
Jazzhaus
Fr
21. Jun
20:00
Mauerwerk
Sa
15. Jun
20:00
Weingut Müller-Catoir
Fr
9. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Do
16. Mai
19:00
Schlosspark, Festwiese
Sa
3. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mi
14. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Di
6. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
16. Aug
19:00
Schloss Moritzburg