Ludwig Fun B. | Little Opera

Ein interaktives Theater-Konzert der Little Opera rund um das Leben und die Geheimnisse des
Musikgenies Ludwig van Beethoven.
Endlich konnte der Museumsdirektor eine Reinigungsfachkraft einstellen. Doch diese ist entsetzt, wo sie da hingeraten ist! Beethoven hin Beethoven her, das Chaos muss beseitigt werden und so hat der Museumsdirektor alle Hände voll zu tun, die historischen Exponate vor der putzwütigen Frau zu retten.
In diesem szenischen Konzert wird das Publikum kurzerhand zu Museumsbesucher:innen, die in
das Leben Ludwig van Beethovens und dessen Zeit auf kurzweilige, unterhaltsame Art eintauchen. Und so manches Rätsel der Musikwissenschaft über sein Leben, wird kurzerhand an das Publikum weitergegeben.
Das Ganze ist natürlich umrahmt mit Musik von Beethovens. Von seinen Hits „Für Elise“ und die
„Mondscheinsonate", über seine Bagatellen und Tänze, bis hin zu dem Kunstlied „Der Marmottenbube“, erklingen populäre, aber auch weniger bekannte Stücke von ihm.

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstr. 11, 06886 Lutherstadt Wittenberg

    28. April 2024

  • So
    28.Apr
    16:00

Ludwig Fun B. | Little Opera

Diese Veranstaltung in Lutherstadt Wittenberg wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. Ludwig Fun B.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Jul
19:30
Schloss Ortenburg
Fr
12.09.2025
20:00
Metropol Theater
Sa
31. Aug
20:30
Schloss Rheydt