Bertolt Brecht // Ändere die Welt, sie braucht es!

    31. August 2024

  • Sa
    31.Aug
    19:30

Als kritischer Realist geriet er zwischen fast alle politischen Fronten. Wurde einmal um die halbe Welt gejagt. Er hat die Literatur wie kaum ein anderer verändert: Bertolt Brecht.
Texte und Stücke sind aktuell wie nie. Seine Kooperation mit den Komponisten Kurt Weill und Hanns Eisler ergab eine kongeniale Verbindung von Text und Musik. Ob Mackie Messer oder Seeräuber-Jenny… Brecht erreicht ein Millionenpublikum. Dass die Zuhörerschaft sich nicht zurücklehnt, ist ganz seine Devise. Er will sie in Hochspannung sehen.
Die Sängerinnen Simone Wehmeyer und Martina Grund präsentieren eine musikalische Collage des Brechtschen Blickes auf die Welt. Und der ist Brennglas, ist Lupe und Mikroskop, bis ganz tief hinein in die Köpfe und Herzen.

Kartenvorverkauf: an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0611 1724596 oder online www.kuenstlerhaus43.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater kuenstlerhaus43 im Palast, Kochbrunnenplatz 1, 65183 Wiesbaden-Mitte

Bertolt Brecht // Ändere die Welt, sie braucht es!

Diese Veranstaltung in Wiesbaden-Mitte wurde von Theater im Palast / kuenstlerhaus43 veröffentlicht. Bertolt Brecht // Ändere die Welt, sie braucht es! ist den Rubriken Brecht, Liederabend und Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
19:30
Theater im Palast
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell