Uli Höhmann & Jan Cönig - Lisa kommt nicht. Die Lesebühne

Foto: Uli Höhmann & Jan Cönig (c) Natalie Friedrich

Zwei mittelalte weiße Männer alleine auf der Bühne? Das geht ja gar nicht. Doch „Lisa kommt nicht“, deswegen laden Uli Höhmann und Jan Cönig sich diverse Gäste zu ihrer Lesebühne ein. Gemeinsam performen sie einen wilden Mix aus Hörspiel, Lesung und Unfug.
Lesebühnen haben eine lange Tradition. Autor*innen verschiedenster Genres treffen sich in Kellern, Theatern, Wohnzimmern und Kneipen. Sie präsentieren Gedichte, Geschichten, experimentelle Texte und Fragmente. Manchmal gibt es Musik, Performance oder Kleinkunst. Mit „Lisa kommt nicht“ haben die Frankfurter Autoren Höhmann und Cönig exakt das Format erfunden, das sie schon immer gerne besuchen wollten. Treffsichere Texte treffen spaßige Spiele, komische Darbietungen und Interviews runden die zweistündige Show ab.
Gäste an diesem Abend sind die Poetry Slammerin Lena Stockhoff aus Stuttgart und die Spoken Word Künstlerin Leah Weigand aus Marburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Romanfabrik, Hanauer Landstr. 186 (Hof), 60314 Frankfurt am Main

    Tickets für 23. April 2024

  • Di
    23.Apr
    19:30
    Tickets

Uli Höhmann & Jan Cönig - Lisa kommt nicht. Die Lesebühne

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Uli Höhmann & Jan Cönig - Lisa kommt nicht. Die Lesebühne ist der Rubrik Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen