Duo Anemos

    Tickets für 28. Juni 2024

  • Fr
    28.Jun
    20:00
    Tickets

Saxofon und Akkordeon – eine ungewöhnliche Kombination zweier Instrumente, die eine unerschöpfliche Palette an Klangfarben bieten. Hervorgegangen ist das Duo Anemos aus dem Deutschen Musikwettbewerb 2022, bei dem beide Musiker als Stipendiaten in die Konzertförderung Kammermusik aufgenommen wurden. Der slowenische Saxofonist Anže Rupnik ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe und spielt auch im Xenon Saxophone Quartet sowie im Ensemble 87. Der in Serbien geborene Akkordeonist Marko Trivunovi´c wurde beim Deutschen Musikwettbewerb auch als Solist ausgezeichnet und konzertierte unter anderem mit dem WDR Sinfonieorchester Köln und den Wiener Symphonikern.
In dem breitgefächerten, mitreißenden Programm, das eine musikalische Zeitreise durch die Epochen darstellt, spannt das Duo Anemos einen Bogen über 300 Jahre Musikgeschichte. Von Scarlatti und C.P.E. Bach bis Bartók und Sánchez-Verdú darf sich das Publikum in diese ungewöhnliche Klangwelt entführen lassen, die die beiden Musiker eröffnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Maulbronn, Klosterhof, 75433 Maulbronn

Duo Anemos

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Duo Anemos ist den Rubriken Kammermusik und Zeitreise zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
19:30
Landratssaal der Regierung von Oberfranken