THYLACINE

    Tickets für 11. Juli 2024

  • Do
    11.Jul
    20:30
    Tickets

Thylacine ist ein unerschrockener, experimenteller französischer Produzent und Musiker, der für seine progressiven Klänge und taufrische Elektronik(a) bekannt ist. Seit seinem Debütalbum "Transsiberian" hat Thylacine eine Vorliebe für das Komponieren durch Reisen entwickelt, jedes Album war immer gleichbedeutend mit Begegnungen und Entdeckungen. Sein Ziel ist es, Musik mit Bildern zu verbinden und uns bei der Entdeckung und Navigation seiner Welt durch diese klangliche Reise mitzunehmen.
Seine Musik offenbart die Bandbreite der Einflüsse des Künstlers: von Pionieren der repetitiven Musik - wie Steve Reich oder Philip Glass - bis hin zu den Jazzexperimenten von John Zorn und dem Trip-Hop von Massive Attack. Sie verbindet den kadenzierten und melancholischen Techno von Paul Kalkbrenner mit den luftigen Melodien von Moderat oder Four Tet. Allesamt kühne Projekte, die mehr als nur musikalische Grenzen verschieben.
Für sein neuestes Abenteuer mit dem passenden Namen Timeless ging der Produzent in der Zeit zurück, um einige der kultigsten Klanglandschaften aller Epochen zu erforschen - einige davon wurden vor Jahrhunderten geschrieben - von Komponisten, die ebenso essentiell sind: Mozart, Satie, Beethoven, Debussy oder Allegri... Thylacine taucht in einige seiner klassischen Lieblingswerke ein und verwandelt und erweitert sie in neue Klanglandschaften. Unheimlich vertraut und doch exotisch, verbindet Timeless Noten aus der Vergangenheit mit Klängen aus der Zukunft und erschafft eine unsterbliche Gegenwart.

Veranstaltungsort und Adresse

Tollhaus Kulturzentrum e.V., Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

THYLACINE

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. THYLACINE ist der Rubrik Techno zugeordnet.