Shkoon - Support: KLANG IN FARBE

    Tickets für 18. Mai 2024

  • Sa
    18.Mai
    20:00
    Tickets

Die Milchsackfabrik freut sich auf ein Wiedersehen und -hören von Shkoon im Sommergarten live!

"Wir fühlen uns wohl, wenn wir live auftreten, auf der Bühne improvisieren und mit den Leuten interagieren. Wir lieben es positive Vibes zu verbreiten und zu beweisen, dass Musik in unseren Augen der wahre Schlüssel zum Frieden ist!"

Die deutsch-syrische Band Shkoon veröffentlicht im Dezember 2019 ihr lang erwartetes Debütalbum "Rima", gefolgt von einer großen Albumtour. Ihre Musik ist eine Botschaft für kulturelle Vielfalt. Doch die Band ist mehr als ein deutsch-syrischer Live-Act mit arabischen Texten. Zusätzlich zu ihren eigenen Texten verwendet die Band alte traditionelle Musikelemente der arabischen Gemeinschaft, wie syrische Folklore. In ihren Sets paaren sich orientalische Melodien mit abendländischer Elektronik. Shkoon schafft eine Atmosphäre voller Textur und Würze und führt die Hörer: Innen in neue Sphären. Das Album ist zwischen Einflüssen von elektronischem Downbeat, Deep House, Dub und Hip-Hop angesiedelt. Klavier, Geige, Synthesizer, Percussions und Gesang verschmelzen mit orientalischen Melodien und westlichen elektronischen Beats. Die Hörer: Innen werden auf eine Reise mitgenommen, auf der der Kulturgrenzen verschwimmen.

"Manchmal ist es tief, manchmal ist es ist leicht. Es kann dich zum Träumen und zum Weinen bringen. Und Eines ist sicher: Es wird dich auf unzählige Arten bewegen, wenn du es nur zulässt."

Ameen und Thorben lernten sich 2015 in der Hansestadt Hamburg kennen, nachdem Ameen sein Heimatland Syrien wegen des Krieges verlassen hatte. Bei einer spontanen Jamsession entstand eine unerwartete Energie und so wurde das Projekt Shkoon geboren. Die erste EP der Band folgte ein paar Monate später. Bei den ersten Auftritten von Shkoon sprang der Funke schnell auf das Publikum über, was die beiden ziemlich schnell auf die großen Festivalbühnen in ganz Europa und in unseren Sommergarten brachte und 2024 wieder bringt.

FB: facebook.com/shkoon-music
IN: @_shkoon
YT: youtube.com/c/Shkoon
SC: soundcloud.com/shkoon-music

Veranstaltungsort und Adresse

Tanzhaus West, Gutleutstraße 294, 60327 Frankfurt am Main

Shkoon - Support: KLANG IN FARBE

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Shkoon - Support: KLANG IN FARBE ist der Rubrik Elektronische Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
10:00
Kallias Köstlichkeiten
Sa
5. Okt
17:30
Freiberger Dom
So
12. Mai
11:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Mi
15. Mai
18:00
Rauhnacht Yoga, Planitz Center Freundschaft (Obergeschoss)
So
01.01.2040
20:00
Sophiensaele
Sa
29. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Sa
15. Jun
20:00
Speicher Husum
Sa
29. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Sa
12. Okt
20:00
Zentralgasthof Weinböhla