Weihnachtskonzert - My grown up Christmas list

    Tickets für 13. Dezember 2024

  • Fr
    13.Dez
    19:30
    Tickets

Nicole Metzger zählt zu den großen Sängerinnen des deutschen Jazz. Martin Kunzler, Autor des Rowohlt Jazz- Lexikons, schreibt über sie:
Nicole Metzger ist eine der komplettesten Sängerinnen jener Königsklasse namens Jazz- Mainstream auf der internationalen Szene. Aber trotz ihrer umwerfenden technischen Perfektion bleibt da stets die Magie spürbar, die Wärme von Stimme u n d Persönlichkeit. Begleitet wird sie von:
Jean-Yves Jung, dem französischen Tastenmagier. Er besticht durch seine Stilistik und seine virtuose Improvisationskunst. Mit perlenden Läufen, gefolgt von akzentuierten Akkordfolgen begeistert er das Publikum immer wieder aufs Neue und wandelt mühelos zwischen einfühlsamen Begleitungen und grandiosem Solospiel.
Jean-Marc Robin, der mit seinem Schlagzeug zu einer Einheit verschmilzt. Für ihn stehen nicht nur Rhythmik und Groove im Vordergrund, sondern er beflügelt die Band auch durch eigene Schlagzeug-Sounds, Experimentierfreude und ausdruckstarke Soli.
Jens Loh, der am Kontrabass rhythmisch wie solistisch gleichermaßen brillant ist und für den erdigen Groove sorgt.
Am 13. Dezember 2024 präsentiert Nicole Metzger mit ihrer French Connection ihr neues Weihnachtsprogramm “My grown up Christmas list” mit swingenden Xmas Songs, einfühlsamen Balladen und spannend arrangierten bekannten Weihnachtsliedern.
Lassen Sie sich überraschen!

Veranstaltungsort und Adresse

Wolfsbrunnen, Wolfsbrunnensteige 15, 69118 Heidelberg

Weihnachtskonzert - My grown up Christmas list

Diese Veranstaltung in Heidelberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtskonzert - My grown up Christmas list ist den Rubriken Modern Jazz und Nicole Metzger mit Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
20:00
Kulturkeller
So
8. Dez
16:00
Haus Schwärzetal
Fr
20. Dez
17:00
Logenhaus Finsterwalde
Mi
25. Dez
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
So
15. Dez
16:00
Stadthalle am Steintor Bernau
Sa
2. Nov
21:00
Hot Jazz Club