Der Tod - Gevatter Unser

    Tickets für 22. November 2024

  • Fr
    22.Nov
    20:00
    Tickets

Tod ist ein Knochenjob. Religionen versprechen überall auf der Welt Wiedergeburt und Reinkarnation, die moderne Medizin forscht ohne Unterlass nach dem ewigen Leben, und nun hat auch noch der Dauer-Rivale des Sensenmannes, der Klapperstorch, dem Tod ein Ei vor die Gruft gelegt. Chaostage im Hause Schnitter.

Und so werden die Menschen immer älter und die Weltbevölkerung wächst ohne Unterlass. Da hilft nicht mal der Klimawandel, denn der letzte Wagen ist selten ein Lastenrad. Und mit Eichenholzsarg und Krematorium warten nach dem Tod die nächsten Umweltsünden. Und ehe Sensenmann sich versieht, kleben die ersten Seelen am Jordan fest. Doch ein frischgebackener Gevatter lässt sich davon die Leiche nicht madig machen, sondern zaubert Lösungen aus der Kutte.

In seinem vierten Abendprogramm widmet sich der Erfinder der Death Comedy den aktuellen Problemen in Jen- und Diesseits. Er liest, singt und improvisiert mit seiner gewohnt engelsgleichen Stimme, zeigt seine neuesten Friedhofsfotos und berichtet moderfrisch von seinen Erfahrungen, wenn er mit dem kleinen Totellini am Arbeitsplatz erscheint.

Gevatter Unser. Die neue Show des Todes – unverwechselbar, kunterschwarz und ganz nah dran an den Menschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

Der Tod - Gevatter Unser

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Tod - Gevatter Unser ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
10. Mai
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Do
19. Sep
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
26. Okt
20:00
Kulturhaus Torgau
So
29. Sep
19:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
14.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
20. Jul
19:30
Sommertheater im Haus der Künste
Do
31. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
19. Okt
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld