Rendezvous mit Johannes Brahms und Emilie Mayer

    Tickets für 23. November 2024

  • Sa
    23.Nov
    17:00
    Tickets

Facettenreich war der Komponist Johannes Brahms, der ebenso ernst komponierte wie feiernd durch die Wiener Gassen zog. Ungarisches wird mit Norddeutschem vermischt und strenge Form mit Freiheit. Emilie Mayer war seine Zeitgenössin. Die Musik der ersten „Berufskomponistin“ spiegelt die Strömungen ihrer Zeit, in der ihre Werke auf allen Bühnen Europas zu hören waren.

Das renommierte Klaviertrio Hannover präsentiert ihr viertes, neu entdecktes Klaviertrio, das 2024 beim Deutschlandfunk aufgenommen wird, sowie das spannungsreich-romantische letzte Klaviertrio von Johannes Brahms.

Klaviertrio Hannover
Katharina Sellheim, Klavier
Lisa Jacobs, Violine
Johannes Krebs, Violoncello

Veranstaltungsort und Adresse

Mönchehaus Museum Goslar, Mönchestr. 1, 38640 Goslar

Rendezvous mit Johannes Brahms und Emilie Mayer

Diese Veranstaltung in Goslar wurde von venyoobot veröffentlicht. Rendezvous mit Johannes Brahms und Emilie Mayer ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klaviertrio Hannover

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
19:00
Quirinusmünster Neuss
So
23. Jun
13:00
Landestheater Detmold
Fr
27. Sep
18:00
Kloster Eberbach - Basilika
Fr
21. Jun
20:00
Dom St. Bartholomäus
Sa
24. Aug
19:30
Evangelische Stadtkirche
Sa
27. Jul
19:00
Schloss Hohentübingen
Fr
8. Nov
20:00
Z7 Konzertfabrik