Faszination Caspar David Friedrich

    Tickets für 28. April 2024

  • So
    28.Apr
    16:00
    Tickets

Der vor 250 Jahren in Greifswald geborene Caspar David Friedrich gilt heute als der bedeutendste deutsche Romantiker. Sein künstlerisches Schaffenszentrum bildete Dresden. Von hier unternahm er Wanderungen in den Harz, das Elbsandsteingebirge oder das Riesengebirge. Die dort entstanden Zeichnungen nutzte Friedrich
als Motivreservoir für seine im Atelier entstandenen Gemälde. Der Kunsthistoriker Thomas R. Hoffmann wird der Faszination Friedrichs nachspüren und Ihnen die komplexen Bildgedanken seiner Gemälde näherbringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

Faszination Caspar David Friedrich

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Faszination Caspar David Friedrich ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
11:00
Max Hünten Haus
So
12. Jan
19:30
Scala Filmtheater
Fr
3. Mai
20:00
Jazz Studio Nürnberg
Fr
19. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
06.12.2025
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
6. Sep
19:30
Tschocherl
Sa
16. Nov
20:00
Hotel Asam Straubing
Mi
8. Mai
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
16. Jun
16:00
Urania Berlin