Axel Fischbacher Trio - Back from Abbey Road Studios

    Tickets für 29. November 2024

  • Fr
    29.Nov
    20:00
    Tickets

Das Londoner Kult-Studio bot das perfekte technische Umfeld für die hohen Ansprüche des Gitarristen Axel Fischbacher, zusammen mit Tim Dudek, drums und Nico Brandenburg am Kontrabass ein „Direct-to-Disc“-Recording auf Vinyl zu wagen. Eine superfeine Scheibe kam da raus ! Jazzgitarrist Axel Fischbacher, 1956 in Lübeck geboren, zählt schon lange zu den Spitzensolisten der europäischen Szene. Zu Beginn seiner Karriere noch oft als Sideman diverser Rock- und Popmusiker beschäftigt, wendete er sich schnell und exklusiv dem Jazz zu. Fischbacher beherrscht alle Spielarten dieses Genres von Bebop über Jazzrock bis hin zum Blues und verbindet sie zu sei-nem ganz eigenen, charakteristischen Sound. Im Laufe seines Lebens spielt er unzählige Tourneen in Europa, Kanada, den USA und tritt auf den namhaften Jazzfestivals auf. Er veröffentlicht elf Alben als Bandleader, wirkt bei über 50 Tonträgeraufnahmen mit und spielt mit zeitgenössischen Jazzgrößen wie Danny Gottlieb, Mark Egan, Adam Nussbaum, u.v.a. Fischbacher ist auch Initiator und künstlerischer Leiter von Konzertreihen wie im Hildener „Blue Monday“ .

Veranstaltungsort und Adresse

home im Digitalkontor, Calaisplatz 5, 47051 Duisburg

Axel Fischbacher Trio - Back from Abbey Road Studios

Diese Veranstaltung in Duisburg (Duisburg Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Fischbacher Trio - Back from Abbey Road Studios ist den Rubriken Jazz und Axel Fischbacher, git