LACRIMAS PROFUNDERE

    Tickets für 12. Oktober 2024

  • Sa
    12.Okt
    20:00
    Tickets

Häufig sind es gerade die schwierigsten Herausforderungen, an denen Musiker künstlerisch wachsen. Für LACRIMAS PROFUNDERE, eine der innovativsten und erfolgreichsten deutschen Dark Metal-Bands der Gegenwart, ging es im Falle des aktuellen Studioalbums ´How To Shroud Yourself With Night´ vor allem um die vermeintliche Bürde ihrer 2019er Erfolgsscheibe ´Bleeding The Stars´. Denn deren Bilanz hatte indirekt riesige Erwartungen geweckt: ´Album des Monats´ im Metal Hammer, Orkus und Dead Rhetoric, Top-10-Platzierungen in den anderen wichtigen Magazinen, dazu Chartseinstieg sowie die bis dato erfolgreichste Headlinertour der Gruppe.

Wer würde da nicht automatisch mit einer Fortsetzungsgeschichte liebäugeln?

Für Gitarrist und Bandgründer Oliver Nikolas Schmid, der in seinem Bruder und Texter Christopher unverzichtbare Unterstützung hat, ging es aber eher darum, sich vom Druck des Erfolges zu befreien und zu versuchen, die Messlatte höher zu hängen und originell zu bleiben, anstatt auf Nummer-Sicher zu gehen und eine Art ´Bleeding Part II´ zu schreiben.

Mit dem aktuellen Album werfen LACRIMAS PROFUNDERE den beklemmenden Schleier der Melancholie hinein in die dunkle Nacht und zeigen welche Schönheit ihr innewohnen kann – mit doomigen Riffs sowie tieftraurigen melodischen Gitarren- und Keyboard-Passagen voll faszinierender Atmosphäre.

Der Mut wurde belohnt, die Jungs eilenvon Erfolg zu Erfolg: Ausverkaufte Headlinershows, volles Haus, wo immer sie spielen und Festivals, die den Einlass zur Nachmittagsshow vereinfachen müssen, weil soviel Andrang herrscht. Dazu stolze 110.000 monatliche Hörer auf Spotify und 120.000 Follower bei Facebook.

´Noch nie waren wir eine solch eingeschworene Einheit und bereit, unseren eigenen Sound zu erweitern.´, sagt Gitarrist Oliver und verspricht, dass LACRIMAS PROFUNDERE auch bei der aktuellen Tour die Clubs abreissen.

Veranstaltungsort und Adresse

Nachtleben, Kurt-Schumacher-Straße 45, 60313 Frankfurt am Main

LACRIMAS PROFUNDERE

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. LACRIMAS PROFUNDERE ist der Rubrik Gothic zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
18:00
Kulturhalle Remchingen