Die Frau in Schwarz

Eine Gespenstergeschichte nach dem gleichnamigen Roman von Susan Hill Deutsch von Saskia Wesnigk

Als junger Anwalt reist Arthur Kipps in eine gottverlassene Gegend, wo er den Nachlass einer verstorbenen Klientin ordnen soll. Die wortkarge Dorfgemeinschaft meidet ihn, und am verwaisten Haus der Toten begegnet ihm eine rätselhafte Frau in Schwarz. Neugierig versucht er ihr Geheimnis zu ergründen, bis er merkt, dass die Geister, die er rief, entsetzliche Kräfte auf sein Leben entfalten ... Mallatratt hat seine Dramatisierung als Theater im Theater angelegt, ein raffiniertes Spiel mit Illusionen und der Phantasie der Zuschauer: Mit einem jungen Schauspieler geht Kipps noch einmal die grausigen Geschehnisse von damals durch.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulisse - Theater und Raum, Dorfstraße 6, 29578 Eimke

    Tickets für 12. April 2024

  • Fr
    12.Apr
    19:30
    Tickets

Die Frau in Schwarz

Diese Veranstaltung in Eimke wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Frau in Schwarz ist den Rubriken Theater und von Stephen Mallatratt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Apr
18:30
vor dem CineStar Metropolis
Mi
5. Jun
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
29. Mai
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Mi
25. Sep
19:30
Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Sa
6. Jul
20:00
Ortspitze Passau
So
8. Dez
16:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
12. Okt
19:30
Theater im Palast
Do
16. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
6. Jun
20:00
Burgbühne s´freche hus