„Was bisher geschah“

Dieter »Maschine« Birr ist zweifelsohne eine Rocklegende: Mehr als Millionen verkaufte Tonträger, über 4.500 Konzerte in 21 Ländern, an die selbstgeschriebene Songs sowie der ECHO fürs Lebenswerk belegen das. Viele der von ihm komponierten Songs avancierten zu Klassikern, gelten als Lebenssoundtrack gleich mehrerer Generationen. Das gilt nicht nur für seine Zeit mit den Puhdys, deren Herz und Kopf Maschine. 47 Jahre lang bis zur Auflösung der Kultband war, sondern ebenso für seine Soloalben.



Nun wird der charismatische Musiker, der mit seinen Fans stets auf Augenhöhe agiert, 80 Jahre jung. Anlass genug, seine Kindheit und Jugend sowie seine bald -jährige Musikerkarriere Revue passieren zu lassen. Mit neuem Album („Mein Weg“) und Buch („Was bisher geschah“) im Gepäck kommt er auf großer Autogrammstundentour, auch zu uns.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center, Marienplatz 5-6, 19053 Schwerin

    Tickets für 3. April 2024

  • Mi
    3.Apr
    15:30
    Tickets

„Was bisher geschah“

Diese Veranstaltung in Schwerin wurde von venyoobot veröffentlicht. „Was bisher geschah“ ist den Rubriken Deutschrock und MASCHINE kommt zur AUTOGRAMMSTUNDE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
30. Dez
19:00
Kleines Theater Haar
Do
4. Jul
20:15
LICHTHOF Theater
Sa
7. Dez
19:30
Orangerie im Schlosspark