Reginas Gäste: Dr. Prinz Asfa-Wossen Asserate - Regina Heidecke im Gespräch mit dem politischen Analysten und Autor

    Tickets für 12. Mai 2024

  • So
    12.Mai
    17:00
    Tickets

Regina Heidecke im Gespräch mit dem politischen Analysten und Autor

Deutsch sein, was ist das? Wer könnte das besser erklären als Asfa–Wossen Asserate, ein äthiopischer Prinz, der seit über 40 Jahren deutscher Staatsbürger ist. Seine Bücher waren Bestseller und tragen Titel wie „Manieren“, „Deutsche Tugenden“, „Toleranz“ oder „Die neue Völkerwanderung“. Gerade ist sein Buch „Deutsch, vom Scheitel bis zur Sohle“ erschienen. Der Autor ist nicht nur Erforscher der menschlichen Umgangsformen, sondern auch politischer Analyst und einer der besten Kenner des afrikanischen Kontinents. Als Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie,m Urenkel der Kaiserin Menen Asfaw und Sohn des letzten Präsidenten des kaiserlichen Konrates, Oberst Leul Ras (Herzog) Asserate Kassa (1922-1974), und seiner Ehefrau Leult (Prinzessin) Zuriash Worq Gabre-Iqziabher (1930–2020) ist er Angehöriger eines Zweigs der Salomonischen Dynastie, des entthronten äthiopischen Kaiserhauses.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Stadthalle Langen, Südliche Ringstraße 77, 63225 Langen

Reginas Gäste: Dr. Prinz Asfa-Wossen Asserate - Regina Heidecke im Gespräch mit dem politischen Analysten und Autor

Diese Veranstaltung in Langen wurde von venyoobot veröffentlicht. Reginas Gäste: Dr. Prinz Asfa-Wossen Asserate - Regina Heidecke im Gespräch mit dem politischen Analysten und Autor ist der Rubrik Podiumsgespräch zugeordnet.