Dichter-Träume

    Tickets für 2. August 2024

  • Fr
    2.Aug
    19:30
    Tickets

Musikalisch umrahmte Lesung aus Hermann Hesses Erzählungen

Hermann Hesse wurde manchmal der Humor abgesprochen. Dass er solchen aber durchaus hatte und Selbstironie dazu, zeigt die Erzählung dieser Lesung. In ihr nimmt er bei einem Gerbersauer Jüngling den Traum, ein bedeutender Dichter zu werden, auf die Schippe und damit auch den Traum, den er selbst bereits als Dreizehnjähriger hatte. Allerdings hat die Geschichte dann doch ein anderes Ende, als bei ihm selbst.

Lesung:Anja Haverland und Ulrike Möller
Musik: Rainer Hill (Violine) und David Raiser (Violoncello)

Bildrecht Hesse-Bild: Martin Hesse © Martin Hesse Erben

Veranstaltungsort und Adresse

Sparkasse Calw, Sparkassenplatz 1, 75365 Calw

Dichter-Träume

Diese Veranstaltung in Calw (Calw) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dichter-Träume ist den Rubriken Lesung mit Musik und Gerbersauer Lesesommer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
18:00
Sasel-Haus
Fr
28. Jun
19:00
Tollwood Sommerfestival
Fr
27. Sep
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
18. Mai
19:30
Comödie Lübeck
So
26. Mai
11:00
BüchnerBühne Riedstadt
Fr
15. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
So
23. Jun
11:00
BüchnerBühne Riedstadt
Do
2. Mai
20:00
Lagerhalle e. V.
So
5. Mai
19:30
Martinskirche
Fr
19. Jul
19:30
Schwimmbad Club