Ein Lebens-Lauf

    Tickets für 9. August 2024

  • Fr
    9.Aug
    19:30
    Tickets

Musikalisch umrahmte Lesung aus Hermann Hesses Erzählungen

Hermann Hesse hat in Zeiten, in denen er unter der bürgerlichen Sesshaftigkeit litt, eine Erzählfigur namens Knulp erschaffen – einen Edelvagabunden, der ein alternatives, ungebundenes Dasein lebt. In ihn projizierte er seine Sehnsüchte. Je länger er sich aber mit seinem Knulp beschäftigte, desto mehr wurde dieser von den Realitäten eingeholt. Und so schrieb Hesse zuletzt über ihn eine Erzählung, die das Kunststück schafft, ein ganzes Leben auf zwei Dutzend Seiten überzeugend darzustellen.

Lesung:Sofia Flesch Baldin und Luise Wunderlich
Musik:Martin W. Hagner (Klavier)

Bildrecht Hesse-Bild: Martin Hesse © Martin Hesse Erben

Veranstaltungsort und Adresse

Marktplatz Calw, Marktplatz, 75365 Calw

Ein Lebens-Lauf

Diese Veranstaltung in Calw wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Lebens-Lauf ist den Rubriken Lesung mit Musik und Gerbersauer Lesesommer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Sep
20:00
KUBIZ
So
23. Mär
18:00
Theaterhaus
Sa
20. Jul
18:00
Möbelgalerie Jonny B.
Fr
16. Mai
20:00
Festhalle Pirmasens
Fr
20. Sep
19:30
Thalia Hannover
Fr
4. Okt
20:00
Societaetstheater
Sa
26. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
15. Mai
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Fr
16. Aug
18:00
Möbelgalerie Jonny B.