Christian McBride feat. Gutenberg Jazz Collective

    Tickets für 31. Oktober 2024

  • Do
    31.Okt
    20:00
    Tickets

Der aktuelle Jahrgang des Gutenberg Jazz Collective - eine internationale, hochkarätig besetzte Jazz-Formation - trifft auf den Ausnahmekünstler Christian McBride, welcher zu den einflussreichsten Jazz-Bassisten überhaupt zählt. Er begann seine Karriere in den 1990er Jahren und arbeitete mit renommierten Musikern wie Freddie Hubbard, Chick Corea und McCoy Tyner zusammen. Er spielte im Joshua Redman Quartett neben Brian Blade und Brad Mehldau sowie mit Pop-Größen wie Sting und Paul McCartney. McBride wurde für seine musikalischen Leistungen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter acht Grammys.

Das Projekt ist Teil des Jazz Campus Mainz, den Prof. Sebastian Sternal dank eines Fellowships des Gutenberg Forschungskollegs der Johannes-Gutenberg Universität Mainz ins Leben rufen konnte.
www.jazzcampusmainz.com

Foto Credit: Ebru Yildiz

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

Christian McBride feat. Gutenberg Jazz Collective

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian McBride feat. Gutenberg Jazz Collective ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
20:00
Frankfurter Hof
Fr
7. Jun
19:00
Großes Sett am Auricher Hafen
Do
26. Sep
19:30
Litschgikeller
Do
10. Okt
20:00
Salzachhalle
Mi
16. Okt
20:00
Docks Hamburg