1984 [George Orwell]

Winston Smith hat genug. Will grüne Wiesen, keinen Stahlbeton. Sex, keine Abstinenz. Die Diktatur will (in) seinen Kopf. Aber nein. Das stimmt so nicht. Besuchen Sie uns im Ministerium der Liebe!

Das theater kuenstlerhaus43 im Palast präsentiert eine interaktive szenische Lesung, die keiner so schnell vergessen wird: Gnadenlos und gleichzeitig mit Augenzwinkern.

In einer Zeit der Fake-News, der Bad News, des Unwortes „Lügenpresse“ und in einer Zeit der vermeintlichen Gleichschaltung leben wir. Cookies, ein Mittel der Überwachung? Smartphone hört mit? Meinungsfreiheit? Der gläserne Mensch - Freiheit durch Digitalisierung? Ist staatlich angeregtes Gendern ein Instrument der Kontrolle? Ist Wiesbaden eine Diktatur?

Aber nein. Jeder Mensch in Wiesbaden kann sich davon überzeugen im Ministerium der Liebe. Wir sind für Dich da. Wir blicken in die Herzen und helfen, wo wir noch können.

Im Palasthotel ist unser neuer Standort. Das Ministerium für Liebe. Unser bester Mitarbeiter Winston Smith ist seit 1984 für uns tätig.

1949: George Orwells Roman „1984“ sprengt den Buchmarkt. Ein utopisches Werk oder Satire? Ein Jahr nach der Veröffentlichung stirbt der Autor an einem rätselhaften Husten.
1984: Indira Gandhi wird ermordet, Ronald Reagan verkündet die Bombardierung der Sowjetunion, der erste Apple-Computer wird vorgestellt und Kim Jong-un erblickt das Licht der Welt. Kabelfernsehen kommt in die Wohnungen.
2024: Alexa hilft, Kameras auf den Plätzen schützen, KI kann dichten und denken, Digitalisierung statt Arbeit. Krieg allgegenwärtig. Alexei Anatoljewitsch Nawalny stirbt unter rätselhaften Umständen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palast, Kochbrunnenplatz 1, 65183 Wiesbaden

1984 [George Orwell]

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. 1984 [George Orwell] ist den Rubriken Theater und Interaktiv-szenisch gelesene Diktatur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
Sa
20. Jul
19:00
Probenzentrum
Do
18. Jul
19:00
Probenzentrum
Mi
7. Aug
19:30
Globe Berlin / Open Air-Bühne