Oh Donna Clara - Schlager für Fortgeschrittene

    Tickets für 25. Juni 2024

  • Di
    25.Jun
    19:30
    Tickets

Eine Hommage an Rudi Schuricke und Gerhard Winkler, Deutschlands Schlagerstars der 1930er bis -50er. Der 1906 geborene Gerhard Winkler wurde als Salon, Schlager- und Filmkomponist bekannt. Berühmtheit erlangte er durch das 1943 komponierte Lied “Caprifischer”, mit dem der Schlagersänger Rudi Schuricke einen seiner größten Erfolge feierte.

Unverwechselbarer Klang, atemberaubende Homogenität, musikalische Stilsicherheit und eine gehörige Portion Charme und Witz sind die besonderen Markenzeichen des Vokalensembles Amarcord. Das Repertoire umfasst Musik des Mittelalters, der Renaissance, der europäischen Romantik und des 20. Jahrhunderts, aber auch Volkslieder, Soul und Jazz und eben auch den Schlager. Kongenial unterstützt werden sie hier von den Österreichischen Salonisten. Die vielseitigen Musiker aus ganz Österreich widmen sich sogenannter Salonmusik, wie man sie früher in den feinen Kaffeehäusern und Tanzsalons hören konnte, mit sentimentalen Tangos, feurigem Czardas, Balkanmusik, schwungvollem Walzer, Filmmusik, Latin Jazz und alten Schlagern.

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftskirche Kaufungen, Zur Schönen Aussicht, 34260 Kaufungen

Oh Donna Clara - Schlager für Fortgeschrittene

Diese Veranstaltung in Kaufungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Oh Donna Clara - Schlager für Fortgeschrittene ist den Rubriken Salonmusik und Amacord Leipzig, Die Österreichischen Salonisten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
17:00
Klangewölbe Barockschloß Deelitzsch
Fr
10. Jan
19:30
3 Termine Oh mein Gott!
Theater an der Marschnerstraße
Sa
7. Dez
20:00
Filmtheater Schauburg
So
1. Sep
15:00
Touristik Bad Wildbad
Sa
7. Sep
20:00
5 Termine Oh mein Gott!
Theater Wedel
Mi
11. Dez
20:30
Jubez Karlsruhe
So
1. Sep
11:00
Forum König-Karls-Bad
Sa
14. Sep
14:00
Bad Salzschlirf, Kurpark
So
1. Sep
11:00
Forum König-Karls-Bad