Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024

Immer Inspiration
Mit dem neuen Duo-Programm "Lieder meines Lebens" gewährt Konstantin Wecker 2024 sehr persönliche Einblicke in sein Schaffen.
München. Lieder prägen sein Leben - seit über 50 Jahren. Für Konstantin Wecker ist dies Grund genug, die vergangenen Jahrzehnte auf unzähligen Bühnen für sich und sein Publikum auf wundervolle Weise Revue passieren zu lassen. Mit dem neuen kammermusikalischen Programm "Lieder meines Lebens" präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Jo Barnikel seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute.

Darunter werden Klassiker sein wie "Wenn der Sommer nicht mehr weit ist", den in den 70er-Jahren geschriebenen "Willy", "Wut und Zärtlichkeit", "Manchmal weine ich sehr", aber auch "Die Irren" aus seiner allerersten LP "Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker".

Das Publikum darf sich auch auf die eine oder andere Überraschung mit fast schon vergessenen Songs freuen. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: „In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.“ Gefunden hat er dabei immer sich selbst – und damit auch seine Anhänger, für die seine Zeilen immer Inspiration waren. Und noch immer sind. Sie alle erwartet ein Abend, der Mut macht Liedern und Gedichten, deren Kraft noch viele Jahre unser Leben prägen werden. 

Kartenreservierung: Tel. 0761 88849999 (Reservix Tickethotline) | https://konstantinwecker.reservix.de/events, www.reservix.de & www.eventim.de/artist/konstantin-wecker

Alle "Lieder meines Lebens"Duo-Programm-Tourtermine im Überblick:
11.03.2024 Jena, Volkshaus Jena
12.03.2024 Potsdam, Nikolaisaal
13.03.2024 Magdeburg, Altes Theater am Jerichower Platz
09.04.2024 (A) Perchtoldsdorf, Neuer Burgsaal
11.04.2024 Schwäbisch Gmünd, Congress-Centrum Stadtgarten
12.04.2024 Coburg, Kongresshaus Rosengarten
13.04.2024 Hanau, Congress Park Hanau
17.04.2024 Ludwigsburg, Forum am Schlosspark - Theatersaal
18.04.2024 Fürstenfeldbruck, Stadtsaal
19.04.2024 Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal
25.04.2024 Salzwedel, Kulturhaus
26.04.2024 Buchholz in der Nordheide, EMPORE
27.04.2024 Oldenburg, Kulturetage
02.05.2024 Marburg, Erwin-Piscator-Haus
03.05.2024 Bochum, Christuskirche
04.05.2024 Troisdorf, Stadthalle Troisdorf
08.05.2024 Bamberg, Konzert- und Kongresshalle Hegel-Saal
09.05.2024 Neu-Ulm, Edwin-Scharff-Haus
10.05.2024 Gersthofen, Stadthalle Gersthofen
12.05.2024 (A) Stadtschlaining, Friedensburg
17.05.2024 Saarburg, Stadthalle
18.05.2024 Florstadt, Bürgerhaus
21.06.2024 Berlin, Rathaus Reinickendorf – Ernst-Reuter-Saal
26.07.2024 (A) Neumarkt an der Ybbs, SEEbühne
25.08.2024 Eschweiler, Open-Air-Gelände Vorplatz
29.09.2024 Bergneustadt, Liedermacher Tage
21.03.2025 Oberhausen, Ebertbad
07.05.2025 (CH) Bern, Bierhübeli

Kurzvita:
Bekannt wurde der in München geborene, bereits seit mehr als 50 Jahren im deutschsprachigen Raum aktive Konstantin Wecker mit seinen Liedern und Konzerten, in denen es ihm sein Leben lang das wichtigste Anliegen ist, authentisch zu bleiben und sich für eine mitmenschliche, gleichberechtigte und herrschaftsfreie Gesellschaft einzusetzen. Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft, mal explosiv – aber immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Poeten und Musiker. Wer ihn nur als Liedermacher wahrnimmt, übersieht sein ungemein vielfältiges weiteres Schaffen. Er komponiert für Film, Fernsehen und Musiktheater, als Schriftsteller veröffentlicht er Prosa und Lyrik, und einige markante Film- und Fernsehrollen als Schauspieler ergänzen die künstlerische Bandbreite.

www.wecker.de
www.facebook.com/KonstantinWeckerOffiziell
www.youtube.com/@Weckerswelt

Veranstaltungsort und Adresse

Kongresshaus Rosengarten , Berliner Platz 1, 96450 Coburg

    12. April 2024

  • Fr
    12.Apr
    20:00

Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024

Diese Veranstaltung in Coburg wurde von gopublic veröffentlicht. Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024 ist den Rubriken Konzert, Konstantin Wecker, Live Musik und Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Edwin-Scharff-Haus