Las Sintrenzas Gerd Knebel&Carmen Knöll - Neues Programm

    Tickets für 21. Februar 2025

  • Fr
    21.02.2025
    20:00
    Tickets

Nachdem im Jahr 2022 und 2023 zwei spanischsprachige Alben von Gerd Knebel alias Gerdo Sintrenza erschienen waren, bekam Señor Sintrenza große Lust darauf seine Songs auf die Bühne zu bringen. Zu diesem Zwecke tat er sich mit der Schlagzeugerin Carmen Knöll alias Carmen Sintrenza zusammen, um an den Arrangements für die Live Auftritte der „Las Sintrenzas„ zu arbeiten .
Aber wie kam es eigentlich zu dieser Liebe zur spanischen Sprache?
So ganz genau lässt sich das nicht mehr sagen. Ob es beim Spanien-Urlaub geschah, beim Anschauen spanischer Filme in Originalsprache oder beim Anhören spanischer Musik... keine Ahnung. Klar war aber, dass Spanisch eine Mischung aus Faszina:on und Anziehungskraft in ihm auslöste. Und das so sehr, dass er anfing es zu erlernen. Und je besser er die Sprache verstand, umso mehr wuchs auch das Bedürfnis in dieser Sprache zu singen. Also fing er an, mit Hilfe einer befreundeten Kolumbianerin spanische Texte zu schreiben.
Parallel dazu sicherte er sich die Dienste von Niklas Kleber, einem jungen Musikproduzenten aus Wiesbaden, mit dem er in den nachfolgenden Wochen sein erstes komplett spanischsprachiges  Album mit dem Titel „Babucha De Seda Granate“ („Kastanienbraune Seidenpantoffel“) erarbeitete, ein zeitgemäß produziertes Album mit 12 Songs, deren musikalische Herkunft mal mehr im Rock, mal mehr im Pop-Bereich liegen, ohne ein gewisses spanisches Flair zu vernachlässigen. Und deren Texte einem ein ähnliches Gefühl vermitteln, wie wenn man einen abwechslungsreichen Band mit Essays oder Kurzgeschichten liest! Die mal heiterer, mal nachdenklicher daherkommen.
Ob jetzt in Form eines musikalischen Paar-Dialogs, in dem sie ihm klarmacht, dass sie weder einen teuren Ring oder ein Luxusauto, sondern lediglich diese kastanienbraunen Pantoffel möchte (ist auch der Titelsong!), oder in Form einer hilflosen, aber dennoch roman:schen Liebeserklärung an die schöne unbekannte Frau, die einem täglich auf der Straße begegnet. Aber auch die fröhliche Ermu:gung zur Nachbar-Denunzierung, (Viva la Denunciación !) oder die Erkenntnis, dass der Besuch von Metallica-Konzerten und Müllrausbringen einfach nicht zusammenpassen, bekommen hier ihre Bühne.
Und nun beginnt das nächste Kapitel zusammen mit Carmen Sintrenza werden die Songs live aufgeführt. Hin und wieder werden auch mal Musiker und Musikerinnen aus der großen Sintrenza Familie dabei sein – Gerdo und Carmen werden natürlich versuchen ihre Verwandtschaft wo immer es auch geht unterzubekommen, denn es sind alles nette herzlich willkommene Leute, die den ein oder anderen Auftritt der „Las Sintrenzas„ garantiert noch etwas bunter machen werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Hofgarten Kabarett, Hofgartenstr. 1A, 63739 Aschaffenburg

Las Sintrenzas Gerd Knebel&Carmen Knöll - Neues Programm

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Las Sintrenzas Gerd Knebel&Carmen Knöll - Neues Programm ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Sa
22.02.2025
20:00
Kumedi
Fr
11. Okt
20:00
Ringlokschuppen
Sa
15.03.2025
19:30
Boulevardtheater Dresden
Sa
25. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
20.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
14. Nov
20:00
Kultur- und Kongresszentrum KASTELL
Sa
21. Sep
19:30
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
20.03.2025
20:00
Kammgarn