Wight, Electric Horseman & Cliffsight

    Tickets für 4. Mai 2024

  • Sa
    4.Mai
    20:00
    Tickets

Vieles ist heute besser als früher. Aber nicht alles. WIGHT wissen, was genau. Groovig, hochvirtuos und mit Lust an retrospektiven Entdeckungsreisen zelebrieren sie ihre Musik. Stand am Beginn der psychedelische Doom im Fokus, sind WIGHT nun Miles (Davis) ahead und lassen Einflüsse von den Beatles über P-Funk bis hin zum Mahavishnu Orchestra in ihren Sound einfließen. Kommen dann noch afrikanische Rhythmen und Klänge á la Osibisa dazu, geht auch an den kältesten Orten die Sonne auf. Auf ihren Konzerten lässt sich das eindrucksvoll nacherleben: Dort herrscht regelmäßig eine andächtige Stimmung – was nicht nur an den Räucherstäbchen liegt, die sie seit ihren Anfangstagen entzünden. WIGHT entfachen ein Feuer der Begeisterung und lassen ihre Zuhörer gleichermaßen hingebungsvoll schwelgen, lauthals mitsingen und die Hüften kreisen.

Mit ihrer Musik verbinden Electric Horseman mühelos die Einflüsse vergangener Tage mit einer zeitgenössischen Note. Man kann die Wurzeln ihres Sounds deutlich erkennen, doch sie kleiden ihn in moderne Gewänder und erschaffen so eine fesselnde Fusion. Die Songs sind eine Verbindung von Folk- und Country-Nuancen, begleitet von einer rauen Note und einem Hauch von modernem Charme. Die Melodien sind fesselnd und mitreißend und sie tanzen anmutig zwischen wehmütiger Schwere und sorgloser Leichtigkeit. Ihr klangliches Repertoire bewegt sich zwischen Indie- und Folk-Rock und wagt sich auch in den Psychedelic Rock vor. Mit Damit zeichnen sie so ein frisches und aufregendes musikalisches Bild.

Etwas absolut Eigenständiges, das ist die Musik von Cliffsight. Und das ist sie, weil es die vier Musiker gerade nicht darauf angelegt haben. Sie haben vielmehr ihre unterschiedlichen Einflüsse zusammengebracht und einen dunkel glühenden Sound kreiert, der gleichermaßen Kopf und Körper beansprucht, das Gehirn wegbläst, die Seele durchspült und den Magen massiert. Ein Hybrid aus schwerem Rock der verschiedensten Spielarten: Stoner-, Psychedelic-, Desert-, Alternative-, Drone-, Blues- oder Math-Rock – gereift über viele Jahre hinweg, gewachsen auf unzähligen Live-Bühnen – zu einem Sound-Monster, das einen nicht mehr loslässt, wenn es einen einmal gepackt hat.

http://www.wightism.com
https://www.facebook.com/wightism
https://electrichorseman.band
https://www.instagram.com/electric_horseman_band/
http://www.cliffsight.de
https://www.facebook.com/cliffsight

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum das Rind, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim

Wight, Electric Horseman & Cliffsight

Diese Veranstaltung in Rüsselsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Wight, Electric Horseman & Cliffsight ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
17:30
Schlosshof Strünkede