MITCH WALKING ELK (USA): Songs aus dem indigenen Amerika

    Tickets für 10. September 2024

  • Di
    10.Sep
    20:00
    Tickets

Seit 2004 ist der Cheyenne-Arapaho-Musiker und Singer/Songwriter MITCH WALKING ELK aus St. Paul/Minneapolis (USA) immer wieder zu Gast im KJK Sandgasse in Offenbach. Mit markanter Stimme und markanten Texten singt er über viele Facetten des indigenen Lebens in den USA: über das (Über)Leben in den Reservationen, über Naturzerstörung, über Widerstand, über die andauernde Kolonialisierungs- und Völkermordgeschichte, aber auch über Liebe und Träume, Musik und Rock ´n´ Roll. Dabei reicht die musikalische Bandbreite des Gitarristen von Blues und Folk über Balladen und rockigeren Rhythmen. Eine thematische Einstimmung in den Abend bietet Dr. Michael Koch durch eine kurze Lesung und eigene Songs.
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10,00€ AK/ 10,00 € VVK+ Gebühren

Veranstaltungsort und Adresse

Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse, Sandgasse 26, 63065 Offenbach

MITCH WALKING ELK (USA): Songs aus dem indigenen Amerika

Diese Veranstaltung in Offenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. MITCH WALKING ELK (USA): Songs aus dem indigenen Amerika ist den Rubriken Singer Songwriter und Mitch Walking Elk & Guest zugeordnet.