Alexander Eder

    Tickets für 20. Juli 2024

  • Sa
    20.Jul
    20:00
    Tickets

In den sozialen Medien verzückt der Sänger, den manche schon als den „neuen Andreas Gabalier“ handeln, mit viralen Videos, emotionalen Songs und unterhaltsamen Clips seine knapp 3 Millionen Follower. Auf dem Honberg beweist er, dass er live am stärksten ist!
Ein Look wie Ben Affleck, eine Stimme wie Elvis Presley: Er ist gutaussehend, ehrgeizig und mit einer unverkennbar tiefen Stimme gesegnet, dabei aber sympathisch bodenständig. Bekannt wurde der österreichische Shootingstar Alexander Eder 2018 durch seine Teilnahme an "The Voice of Germany" im Team des Hip-Hop-Duos Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier, die ihn als Coaches bis vors Halbfinale führten. Nach seinem Debüt-Album "Schlagzeilen" (2020), spätestens aber nach dem zweiten Album „Ganz normal“ (2023) ist er der Durchstarter in der deutschsprachigen Pop-Rock-Schlager-Welt!
Musikalisch festlegen lässt sich Eder nicht. Er selbst nennt sein Genre ‚Irgendwie Pop‘ und macht Musik, weil es Spaß macht: „Da möchte ich keine Grenzen haben.“ Eder liefert eine Mischung aus Rock- und Pop-Schlager mit ein bisschen Folk und Country und der einen oder anderen Powerballade. Die Freude am Musikmachen merkt man ihm und seiner Band auch bei den Konzerten an. Der berühmte Funke springt immer über und macht die Events zu absoluten Liveerlebnissen. Nach Supportslots im Vorprogramm von SDP und seiner ersten eigenen Headliner-Tour im Herbst 2023 spielt Alexander Eder mit seiner fulminanten Live-Band jetzt im Sommer auf ausgesuchten Festivals … und eben auch auf dem Honberg!

Veranstaltungsort und Adresse

Honberg Tuttlingen, Ruine Honberg, 78532 Tuttlingen

Alexander Eder

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Alexander Eder ist den Rubriken Pop und Nicht Ganz Normal - Sommer 2024 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Dez
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
28. Apr
15:00
Parktheater Lahr
Fr
24. Mai
20:15
Thalia Baunatal / RatioLand
So
20. Okt
17:00
Theater im Park
Fr
25. Okt
19:00
Landgut Walkemühle
Sa
26. Okt
16:00
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Sa
22. Jun
19:00
Freilichtbühne Beelitz
Fr
3. Mai
19:30
Residenz Stadthalle Höxter
Do
30. Jan
20:00
Thalhaus Wiesbaden